Umtausch in einem andren geschäft, geht das?

4 Antworten

Das entscheidet jede Einzelhandels-Kette für sich, je nachdem, wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Ist es z.B. Franchising, dann wird es in aller Regel nix. Ich habe bei manchem Einzelhändler (Plaza, Douglas, H&M) gute Erfahrungen gemacht, bei anderen war es nicht möglich (Edeka, Real, Butlers). Rufe einfach vorab dort an und frage nach, wie sie es handhaben. Was manchmal wie das selbe Unternehmen ausieht, sind in Wahrheit ganz unterschiedliche Inhaber, da will der eine oft nicht die Reklamationen des anderen bearbeiten.

Nein, das musst du im selben Laden tun, Außerdem brauchst du einen Kassenzettel.

Nein.

Ein Umtausch muss immer im selben Geschäft stattfinden wie der Einkauf.

Lg

scallawags  25.07.2011, 20:33

Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe Waren, die ich in Stadt A eingekauft habe oft schon in Stadt B zurückgegeben, ohne jedes Problem. Z.B. Media Markt.

Das passt schon. Ginge theoretisch auch in verschiedenen Städten.­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­