Umtausch eines e-bikes über bikeleasing?

1 Antwort

Du hast eine "ausgiebige Testfahrt" gemacht, bist aber noch nichtmal 100 km, also eine kleine Feierabendrunde gefahren? Ein seriöser Händler leiht dir in der Preiskategorie ein Rad übers Wochende.

Zitat von der genannten Seite:

Kann die für ein Fahrrad laufende Nutzungsdauer beendet werden, weil der Mitarbeiter ein neues Fahrrad bestellen möchte?

Eine vorzeitige Beendigung der Nutzungsüberlassung durch den Mitarbeiter und eine Rückgabe des Rades während des vorab definierten Nutzungszeitraums ist grundsätzlich nicht möglich. Dies gilt auch für den Fall, dass der Mitarbeiter ein neues Rad bestellen möchte.
Eine vorzeitige Beendigung des Vertrages ist lediglich durch die Zahlung eines Ablösebetrages möglich, dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.