Umtausch bei New Yorker nur mit Foto von Kassenbon?

6 Antworten

Was kann man da machen ?

Nichts. Niemand ist verpflichtet, etwas zurück zu nehmen, wenn es kein Onlinegeschäft war.

Die Läden müssen nichts umtauschen außer etwas war beschädigt oder hat nicht funktioniert. Umtausch ist Kulanz.

Der Laden muss den Artikel an sich nicht umtauschen, sie machen das nur aus Kulanz. Dementsprechend können sie auch ihre eigenen Regeln dazu aufstellen.

Um es ganz deutlich zu sagen: selbst MIT Kassenbon wären sie nicht gezwungen den Artikel zurückzunehmen oder umzutauschen, wenn mit dem Artikel an sich alles okay ist.

Und die Vorgabe, dass man eben nur mit Original Kassenbon umtauschen kann ergibt ja durchaus Sinn, sonst könnte einer von euch einen Artikel kaufen und mit dem Foto dieses Kassenbons gibt man dann die 10 weiteren, gestohlenen, Artikel auch zurück und bekommt das Geld raus.

Es gibt kein Umtauschrecht in dem Sinne