umtausch bei medimax

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach knapp 2 Monaten kannst du es nicht mehr zurück geben.

Für solche Fälle gibt es ja die 14-Tage-Regel. Die Zeit wird dir gegeben die Ware zu testen, ob sie deinen Erwartungen entspricht.

JanKrohn  28.05.2010, 14:10

Quatsch, wenn Du im Laden was kaufst, hast Du keine 14 Tage zum Testen. Wenn Du es trotzdem zurück geben kannst, ist das reine Kulanz des Verkäufers.

renegade2k  28.05.2010, 14:13
@JanKrohn

Richtig, im Laden gibt es das 14-Tage-Widerrufsrecht nicht, auber aus Kulanz wird es dennoch eingeräumt.

Trotzdem ist es kein Qutsch, dass man funktionierende Ware nach 2 Monaten in Gebraucht nicht einfach so zurück geben kann

Wenn du den Kassenbon hast, versuch dein Glück!

DerHans  28.05.2010, 14:14

Probieren kann man alles. Wenn du dafür was anderes kaufst, klappts vielleicht.

Gewährleistungsanspruch hast du nur für defekte Ware. Wenn du etwas gekauft hast, was bei dir wegen mangelnder technischer Möglichkeit nicht funktioniert, begründet das kein Umtauschrecht. Das wäre höchstens aus Kulanz möglich.

kassenbon hab ich noch, sammle sowas immer, aber schade