Umstieg von Windoof auf Linux?

3 Antworten

Den einfachsten Umstieg aus der Windowswelt wirst du vermutlich mit Mint haben. Sieht alles relativ ähnlich aus mit dem Cinnamon Desktop, die GUI für den Package-Manager ist sehr gut und es sollte auch online viel Hilfemöglichkeiten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Arksor
Beitragsersteller

gibt es auch microsoft teams?

brauche es für die schule

Ich würde Fedora empfehlen, aber wenn es einer aus der Liste sein muss, dann Ubuntu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Ich nehme Debian, aber Ubuntu ist Okay. Irgendwie bin ich kein Fan von Mint.