Umstieg vom Roller auf eine Duke 125?

2 Antworten

Tja, was sollen wir groß dazu sagen?

Kommt drauf an.

Es gibt Leute (wie mich), die haben sich ohne Vorerfahrung auf die 125er gesetzt und sind nach 4 Fahrstunden schon ziemlich sicher unterwegs gewesen.

Es gibt aber auch Leute, die können selbst nach 20 Fahrstunden immernoch nicht sicher fahren (woran das liegt ist erstmal egal).

Nur weil deine Freunde es wohl nicht hinkriegen, heißt es noch lange nicht das du das auch net kannst.

Das schalten ist beim Motorrad eigentlich noch das einfachste. Großartig Probleme solltest du eigentlich nicht bekommen, auch wenn du Roller gewohnt bist. Hast halt am linken Griff keine Bremse, sondern eine Kupplung, der Rest kommt von alleine.

Wenn du den 125er Schein machen willst, tu es. Du wirst es nicht bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbarasch123
Beitragsersteller

danke, hast mir echt geholfen 👍🏻

Nur weil die anderen alle Bewegungslegastheniker sind und nicht schalten können heißt es nicht das du das gleiche Problem hast, oder? ;)

Die Pappnasen!

Wer hat denn schon "Erfahrung mit dem Fuß zu schalten" bevor er ein Motorrad fährt? Richtig: Keiner.

Von da her: Kann man alles lernen bzw. muss man eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.