Umstieg Bangkok, Gepäck neu aufgeben?
Hey zusammen, wir haben einen Flug von München nach Phuket gebucht mit Zwischenstopp in Bangkok. Die Airline von München nach Bangkok ist die Lufthansa, Anschlussflug geht mit der Thai Airways. Umstiegszeit 2.30h. Hatte jemand schon einmal die selbe Konstellation und kann mir berichten ob das Gepäck von München bis nach Phuket durchgecheckt wird. Bisher habe ich nur schwammige Aussagen erhalten. Normalerweise sollte dies gehen da ich die Tickets zusammen bei der LH gekauft habe..sicher bin ich mir aber nicht
freue mich auf Erfahrungsberichte
2 Antworten
Durchchecken hat in diesem Falle nichts mit der Airline zu tun. Würdest Du z.B. mit Lufthansa bis Bangkok und mit einer anderen Star Aliance Airline wie Thai weiter nach Hongkong fliegen, würde das Gepäck automatisch durchgecheckt und erst in Hongkong wieder kontrolliert. Da Du ja in Thailand nur Transit hast und nicht einreist.
Da Du aber in diesem Falle in Bangkok nach Thailand einreist, findet dort die Pass und Zollkontrolle statt. Der Flug Bangkok nach Phuket ist ein Inlandsflug. In Phuket findet dann keine Kontrolle mehr statt.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies heißt für unser Gepäck dann, dass wir es nicht neu einchecken müssen sondern es weitergeleitet wird ?
Sofern alles auf einem Ticket ist wird das Gepäck durchgecheckt.
Was bedeutet auf einen ticket genau? Hab den Flug direkt bei Lufthansa gebucht und nicht einzeln.