Umstellung von analogen auf digitalen Kabelfernsehen?

3 Antworten

Eigentlich geht digitales Kabelfernsehen schon lange, es wird nur noch das analoge abgeschaltet. Als sollte der digitale Receiver schon funktionieren. Aber: man braucht sicher einen neuen (teureren) Vertrag beim Kabelanbieter, damit der das freischaltet.

andie61  06.11.2018, 21:21

Brauch man bei Vodafone und der Telekom nicht,nur die beiden schalten das analoge Signal in ihrem Netz momentan ab,bei allen grossen Kabelnetzbetreibern wurde die Grundverschlüsselung 2013 aufgehoben,es sind nur die privaten in HD und Abosender verschlüselt und kostenpflichtig,das digitale Signal kann ohne zusätzliche Kosten im gesammten Netz empfangen werden.

Das digitale Signal liegt schon lange an der Receiver sollte 315 digitale Fernsehsender finden,was für einen Receiver genau hast Du gekauft,und ist Deine Mutter bei Vodafone im Kabelnetz

wahrscheinlich hakt es einfach an der verbindung zwischen fernseher und reciver bzw. einfach an der einstellung.

wenn du den reciver über scart oder hdmi angeschlossen hast, dann müsstest du am fernseher eben über ext1, av1, ext2, av2, hdmi1, hdmi2 etc. einstellen....

am reciver musst du dann natürlich noch einen senderduchlauf starten.

lg, Anna