Umstellung auf Gewerbliches EBay Konto, geforderte Unterlagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp. Erstelle dir doch lieber ein neues Ebay Konto, das du nur gewerblich benutzt.

Dein Problem wird sein, wenn du dein privates Konto auf gewerblich stellst, dann kannst du nur noch gewerblich über das Konto verkaufen. Sprich: Mit den ganzen vorgeschriebenen Optionen als Gewerbetreibender.

ich habe das leider damals auch nur umgestellt und das war im Nachhinein eher unpraktisch, was meine Privatverkäufe betrifft.

jucksjicks
Beitragsersteller

Danke sehr :) Weißt du noch was du genau für Daten und Unterlagen einreichen musstest?

chanfan  05.02.2020, 19:28
@jucksjicks

ich habe nur das Konto von Privat auf Gewerbe geändert. Das ist aber schon viele Jahre her. Ob das heute ausreicht weiß ich leider nicht.

Das sollte aber bei Ebay nachzulesen sein. :)

Man darf mehrere eBay Konten haben.
Leg ein neues an.

Wenn du paar Positive Nummern für den Start willst, dann leg ein weiteres privates Konto an, kaufe irgendwelches billiges Zeug (ich nehm immer die 1,10-2€ Amazon Gutscheine für die man weniger zahlt als sie wert sind, so ist das Geld auch nicht weg). Später kannst das Zweitkonto auf gewerblich umstellen.

Gewerbeschein, Steuernummer ... reicht in der Regel schon.