Umsteigezeit in Dubai?

5 Antworten

eigentlich um nichts, Sie hat von Dland bis Sydney durchgebucht, Duty-Free anschauen etwas ausruhen, ist recht gut beschildert. Sie hat die 2. Bordkarte dabei, da steht alles weitere drauf. Auch auf den Infotafeln. Gepäck wird durchgeschleift.

Sie braucht eigentlich nur das neue Gate finden, Zeit genügend

Quantas und Emirates sind Partner und betreiben Codeshare, der Anschluss ist also genau so gut gewährleistet, als wäre es ein und die selbe Airline. Die müssten beide in Dubai im Emirates Terminal 3 abgewickelt werden. Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber grundsätzlich geben die alles, damit ihr Hub funktioniert, schließlich wollen die anderen HUBs wie Singapur die Fluggäste für Australien abnehmen.

Einfach beim Einchecken in Frankfurt darauf achten, dass das Gepäck bis Sydney eingecheckt wird, wichtig: Keine alten Barcodes/Aufkleber auf den Koffern (das kann zu Fehlleitungen führen) und den Flug genießen. In Dubai ist eigentlich alles gut beschildert, halt nicht zur Einreisekontrolle gehen, sondern im Transitbereich zum Gate des Anschlussfluges.

Der Weg von einem Gate zum naechsten kann ziemlich lang sein. 2+ Stunden sind allerdings mehr als genug.

Erstmal das Gate suchen und dann noch gemuetlich einen Kaffee trinken gehen.

Qantas/Emirates ist ein codes share flight und Gepaeck wird durchgecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

hat sie die Flüge zusammengebucht? oder einzeln?

Sind sie zusammen in einer Buchung vereint muss sie nichts tun außer zum nächsten Gate zu gehen, Boardkarte erhält sie dann idR auch direkt in Frankfurt für den 2. Flug. Dann reichen die 2:25 aber allzu sehr trödeln sollte sie trotzdem nicht

Wenn sie beide getrennt gebucht hat, dann hat sie das Problem dass ihr Gepäck neu abgeholt werden muss beim Zwischenstop und neu eingecheckt werden muss. In dem Fall kann sie es mit 2:25 min vergessen

Reicht locker. Einfach ans nächste Gate glaube ich? Eventuell nochmal Sicherheitskontrolle aber das Gepäck wird direkt zum Flieger gebracht..