Umsteigen in Schiphol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiphol ist wirklich nicht sehr beliebt bei Vielfliegern, es ist dort sehr weitläufig.

Für das Frühstück und die 5 Stunden Aufenthalt kann ich dir leider keine Empfehlung geben, da könntest du mal suchen, ob es da besondere Seiten im Netz gibt.

Ich weiss nicht, ob man sich den Zutritt zur KLM Lounge kaufen kann für 1 Tag;  bei American Airways ist das möglich, und bei 5 Stunden Aufenthalt würde ich mir das überlegen. Frag doch mal bei KLM nach. Dann kannst du dort sehr gut frühstücken und die Wartezeit angenehm verbringen.

macqueline  13.11.2016, 17:34

Google erzählt mir gerade, dass man da sich Lounge Zutritt reservieren kann für 25£ oder €, weiss ich nicht mehr. Google mal schiphol airport lounges. Da erfährst.du dann, dass du für die Aspire Lounge (non schengen) Lounge nr 41 reservieren kannst. Du kannst dann bis zu 3 Stunden dich dort aufhalten, das ist auf jeden Fall ausreichend.

smart454
Fragesteller
@macqueline

Das War mal sehr guter Tip habe Angerufen und siehe da es geht😃kostet 30€ aber alles frei Vielen Dank nochmal

macqueline  15.11.2016, 14:24
@smart454

Tja, auch alte Leute kennen sich aus! Als Vielflieger schnappt man so einiges auf. Die Versorgung in den Airline Lounges ist recht gut. KLM  kenne ich nicht, ich vermeide Schiphol wenn möglich, ich bin aber sicher, dass du die 5 Stunden gut aushältst. Ich fliege meist ab oder über Heathrow, schon wegen des Frühstücks und vor allem wegen des Currys.

Auf dem Flug bitte daran denken, dass dein Notebook und Smartphone und Tablet aufgeladen sein müssen bei den US Sicherheitskontrollen, also nicht komplett leerlutschen lassen.

Es gibt mit Sicherheit einen Flughafenplan von Schiphol im Internet ausfindig zu machen wie diese Website hier:

http://www.schiphol.nl/Travellers/FoodRelax/AfterPassportControl/FoodDrinks.htm

Da steht in welcher Lounge Du das findest usw.

Viel Spaß in Chicago und Schiphol :-)

Wenn Du aus den Sicherungsbereich raus möchtest, musst Du dann nochmals durch alle Kontrollen durchlaufen, meine ich. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil ich noch nie umsteigen musste :-)

smart454
Fragesteller

Ich finde es nett das du geantwortet hast aber das ist leider keine Antwort auf die Frage.Trotzdem Danke für deinen Kommentar.

Keana  13.11.2016, 12:30
@smart454

Na gut wie Du meinst, wenn dir diese Restaurants im Schiphol alle nicht zum Frühstück taugen :-)

smart454
Fragesteller
@Keana

Bitte nicht böse sein aber trotzdem vielen dank.

Also Schiphol ist riesig groß. Essen/Frühstücken ist kein Problem. Ein spezielles Restaurant kann ich dir jetzt aber nicht nennen. Bin von Amsterdam nach Vancouver/Kanada geflogen (Und von San Francisco wieder zurück nach Amsterdam), auch mit KLM und die Bordverpflegung war echt auch nicht schlecht. Man bekommt zwischendurch immer alles so viel man will. Snacks, Getränke..einfach fragen oder zur Bordküche traben. Personal war echt nett.

Nur ne Frage...warum bis du nicht von Hamburg mit dem Zug nach Amsterdam gefahren und sparst dir die 5 Stunden Aufenthalt. Das würd mich echt nerven. Wird ja eh ein langer Tag und (wielange fliegt man nach Chicago, 7 Stunden?) jede Stunde warten ist nervig.

Hast du schon ein unverfängliches Gesicht für die US Grenzbeamten eingeübt? ;-)

smart454
Fragesteller

Danke für die Antwort. Für den Preis den ich da Bezahlt habe nehme ich gerne die 5std in Kauf der Flug dauert ca 9std bin gegen 14.30 unserer Zeit docht zurück geht es auch mit KLM jedoch habe ich dann nur 1.30std Aufenthalt in Amsterdam.