Umsteigen 🫠?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst deine Reise im Db Navigator ein. Dort wird dir der Bahnhof angezeigt, an dem du umsteigen musst. Auch auf welches Gleis du musst und wieviel Zeit du hast.

Schau auf der DB Seite von wo bis wo du Fahren musst.. Da zeigt er dir an wann du umsteigen musst

Im Zug wird die Haltestelle oft angezeigt auf den Bildschirmen.. Dann einfach aussteigen und nach den Gleis suchen, auf dem der nächste Zug abfährt..

Am besten aber regelmäßig auf der DB Seite/App nachschauen ob es einen Gleiswechsel gibt etc

Yaoigirlanime
Beitragsersteller

Oh passiert das öfter das die Gleise gewechselt werden?...

NoNamelol2888  08.06.2024, 21:31
@Yaoigirlanime

Kommt drauf an, aber bei mir ständig, aber das siehst du oben auf der Anzeige immer oder wenn plötzlich alle auf ein anderes Gleis laufen hahah Aber oft auch nur 5min Verspätungen oder so.. behalte einfach am besten die Anzeige oben am Gleis etwas im Auge, dann passt das schon

Du kannst dir auf der Webseite den Fahrplan raussuchen, es gibt auch die App-Variante wo du im Zug schauen kannst.

https://www.bahn.de/

bei den Automaten kann man sich so ein Plan ausdrucken wo du hin musst und da steht dann wann du umsteigen musst ist auch kostenlos

Das ist eigentlich recht einfach, wenn du dir die Reise in der App gemerkt hast. Dort steht, auf welches Gleis du musst und wo du dich befindest. Täglich schaffen das Hunderttausende Menschen.