Umschulun von Restaurantfachfrau

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Restaurantbereich werden z.Z. viele Leute gesucht. Evtl. kann man über eine Betriebs-, Schul- oder Hochschulkantine oder Tagungshotels (selten Wochenendarbeit) passende Arbeitszeiten finden.

Evtl. ist auch eine Teilzeitausbildung interessant.

Arbeitgeber interessieren sich nach 20 Jahren meist nicht mehr für die Schulnoten und den Schulabschluss. Man kann auch das Lernen verlernen (ggf. z.B. über Fremdsprachenkurs bei der VHS testen!).

Am besten bei der Arbeitsagentur und der IHK beraten lassen. Ggf. ist auch eine Tätigkeit an Rezeption/Empfang von Firmen verschiedener Branchen eine Möglichkeit. Ggf. wird nach Büroerfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und bisherigem PC-Umgang gefragt.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

RHWWW  25.06.2011, 06:29

Danke für den Stern!

Würdest du in der Produktion lieber neben ehemaligen Professoren sitzen? Ich fass es nicht. Was bildest du dir ein, auf andere Menschen herab zu schauen? Die müssen arbeiten, genau wie du! Auch wenn dir das überhaupt nicht Spaß macht!

Wenn du eine Umschulung bzw. 2. Ausbildung machen möchtest, frag beim Arbeitsamt! Die werden dir sagen, ob etwas geht.

Und komm von deinem hohen Ross runter! Vielleicht sitzen ja deine Kollegen auch nicht gern neben dir!

Alisa95
Beitragsersteller

ja .. em . so habe ich des auch nicht gemeint. .. !! Aber ich find es halt nicht so toll wenn mann manche gar keinen abschluss haben und ich dann die gleiche arbeit machen muss wie die....

Alisa95
Beitragsersteller
@Alisa95

beim arbeitsamt war ich noch nicht werde es aber morgen tun :)

Alisa95
Beitragsersteller
@Alisa95

beim arbeitsamt war ich noch nicht werde es aber morgen tun :)

Du hast Arbeit, also ist die wichtigste Voraussetzung, nämlich Arbeitslosigkeit, schon mal nicht erfüllt.

Ob Dir Dein Job gefällt oder nicht, interessiert den Gesetzgeber Null. Er möchte, dass Du arbeitest und Steuern zahlst- und nicht Steuerleistungen verbrauchst.

Alisa95
Beitragsersteller

ja mir gefällt die arebit die gerade mache nicht ... aber wozu habe ich 3 Jahre umsonst ne Ausbildung gemacht?! und noch ein jahres Praktikum ... am ende sitzt man eh nur an so ner Maschine ...

Wie wärs, wenn du mal zum Arbeitsamt gehen würdest und dich dort erkundigst?

Alisa95
Beitragsersteller

JA genau weil heute ja auch alles offen hat .. !!! em .. solche Kommentare kannst dir echt sparen!! auserdem wollte ich nur mal hören ob des vlt. auch andere mal gemacht haben o.ä. !!!