Umschlag mit Fenster?

6 Antworten

Du kannst z.B. ein leeres Blatt, auf dem Du nur die Anschrift, natürlich genau ins Fenster passend, notierst, einfügen.

Oder Du überklebst das Fenster, das sieht allerdings nicht so gut aus, je nachdem wohin/wofür Du die Sendung machst.

Ich muss also alles auf den Umschlag ganz klassisch schreiben

Genau so - sprich : oben links Deinen Absender - unten rechts die Anschrift des Empfängers.

Ganz normal auf den Umschlag die Adresse notieren.

Und wo ist das Problem? Hast du kein Dokument, weches passend zum Fenster mit der Zieladresse beschriftet ist. packst du deine Dokumente so rein, dass das Fenster weiß bleibst und schreibst deine Adresse auf debn Umschlag, eigentlich wie auch immer du magst. Die Briefmarke muss nur, bezogen auf die Adresse etwa in der oberen rechten Ecke kleben, ca 1cm vom Rand, dann ist es egal, ob hoch oder querformat.

Entweder du schreibst alles auf den Umschlag und legst ein Leerblatt auf die Sichtseite oder du druckst eben noch 'ne Seite mit allen Infos in den Bereich des Fensters.