Umrah?

1 Antwort

Kann ich mit meiner Freundin eine ummrah reise machen?

Laut deinem Profil bist du ein Mann. Daher ist es aus Islamischer Sicht nicht möglich, die Umrah zu machen.

Wenn du deine Freundin liebst, und sie dich liebt, was spricht denn dagegen euch zu heiraten?

Seo1903
Beitragsersteller

Uppps ist mir gar nicht aufgefallen dass bei mir männlich steht hahha aber ja ich bin eine Frau und wir wollen es zu zweit machen

1Iken  23.06.2024, 21:57
@Seo1903

Achso. Ja, dann ist es möglich.

Aber 20 ist meiner Meinung nach bisschen zu früh. Verstehe mich nicht falsch, die Umrah ist was sehr schönes, aber ihr müsst eine große Verantwortung auf euch tragen. Es ist wirklich nicht so einfach wie es scheint, v. a. im Sommer.

EinfacherMuslim  23.06.2024, 23:17
@1Iken

Es gibt kein zu jung, sogar wenn man eine kleine Tochter hat, mitnehmen! Mit Allahs Erlaubnis bindet sich das Herz mit der Kaaba

1Iken  24.06.2024, 01:25
@EinfacherMuslim

Trotzdem ist es sehr anstrengend. Ich spreche aus Erfahrung Bruder.

Natürlich, je früher, desto besser (auch wenn es da Grenzen gibt). Aber die Psyche oder der Körper kann einem ein Hindernis sein. Es ist nicht so einfach, v. a. wenn man auch wichtige Orte besuchen möchte.