Umrah islam?

2 Antworten

Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige, der nicht betet, noch Muslim ist oder nicht

Ich folge der Meinung, dass derjenige der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Die andere Gelehrtenmeinung ist, dass man immer noch Muslim ist, wenn man nicht betet

wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht obwohl die Person ganz genau weiß das sie Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Das Gebet gehört zu den 5 Säulen des Islam

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte: Der Bund zwischen uns und ihnen ist das Salah (Gebet) und wer es unterlässt, hat Kufr begangen

Und die Sahaba vom Prophet Muhammad sahen das Unterlassen von etwas von den Taten nicht als Kufr an, außer (dem Unterlassen) des Salahs

Sure 74 Ayah 42-43

„Was hat euch in Saqar geführt?“

Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, [...]

Mit Saqar ist die Hölle gemeint

Dion213
Beitragsersteller

wer auch in das ewige dschahannam kommt ist der der leute als kaffir bezeichnet die nicht beten obwohl das nirgendwo im quran steht ja es thet das es pflich ist aber weißt du was noch öfter als das steht? Das er der Barmherzigste ist hör auf menschen als kaffir zu bezeichnen wo du es doch garnicht weißt den wer jemanden als kaffir bezeichnet der an allah glaubt und allah liebt kann selber in das höllenfeuer kommen.

Dion213
Beitragsersteller

Und versteh mich nicht falsch ich weiß das es ins dschahannam führen KANN wenn man nicht betet

Von Experte 7veren bestätigt

Die Pilgerfahrt [ Hajj ] ist für jeden Muslim Pflicht der in der Lage dazu ist, während das kleine Pilgerfahrt [ Umrah ] eine große Sunnah ist.

Mache weiterhin Dua' und versuche immer wieder deine Eltern zu überzeugen.

Ggf. kannst du die Pilgerfahrt vollziehen wenn du älter wirst - in sha Allah.