Als Frau alleine nach Saudiarabien reisen?

7 Antworten

Alleine geht es nicht. Dafür brauchst du die Erlaubnis des Mannes oder des Vaters oder Bruders.

ich stimme herrCola inhaltlich zu

Alternativ hat die Familie mir angeboten mir eine Einladung durch ein Krankenhaus zu organisieren. Ich bin Ärztin und könnte pro forma ein paar Tage dort arbeiten.

DAS würde ich ablehnen. Nicht deswegen, weil es DIR individuell helfen könnte...

SONDERN:

..weil es keine Lösung für "frau" insgesamt ist...

sowas wäre schon wieder "Vetterleswirtschaft"...

Es sollte JEDER Frau möglich sein, oder KEINER ( unabhängig vom persönlichen Status...)

Meines Wissens nach bekommt man als Frau nur unter sehr strengen, kaum zu erfüllenden Auflagen ein Visum für Saudi-Arabien, zumal es nur "Pilger-Visas" aber keine für reine Touristen gibt.

Ggf. würde ich mich an die Botschaft wenden.

Erkundige dich beim Auswärtigen Amt in Berlin. Die Adresse steht im Internet.

Hallo @felicitas158,
es war tatsächlich mal echt schwierig als Frau nach Saudi-Arabien einzureisen. Aber seit knapp 2 Jahren gibt es das Touristenvisum, dass man beantragen kann. Das erhält man auch als Frau problemlos. Wenn ich mich recht erinnere ist das für einen Aufenthalt von 90 Tagen gültig und Du kannst über ein gesamtes Jahr einreisen. Es gibt verschiedene Anbieter, die das Visum für Dich beantragen können.
https://balcok.de/individualreise-anfragen/
Schau mal hierüber.