Umkehren in der praktischen Prüfung?
In der praktischen Prüfung man kann auf dieser Fahrbahn umkehren oder muss nach einer geeigneten Stelle suchen? Zum Beispiel Parkplatz oder Tankstelle usw.
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Führerschein, Verkehrsregeln, Führerschein & Fahrschule
Die Stelle ist durch die Kurve nicht geeignet.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Mitten auf einer normalen Fahrbahn umzukehren ist schlecht, das macht ja auch keiner in der Stadt. Such dir ne Einbuchtung oder ne Kehre zum gefahrlosen Wenden.
BlueBlueChelas
18.08.2020, 20:17
@Eichbaum1963
So? Mein Prüfer sagte damals "So, bitte wenden" und ich bin weiter bis zur nächsten Querstraße gefahren und habe dort gewendet. Bestanden beim ersten Mal :)
Oh doch, das machen sogar sehr viele - ist sogar Bestandteil der Fahrschulausbildung.
Und wenn bei der Prüfung der Prüfer sagt: "Hier bitte wenden." und der Prüfling meint, weiter bis zur nächsten "Einbuchtung oder Kehre" zu fahren - ist spätestens dort die Prüfung beendet - durchgefallen! (außer der Prüfer sagt dies auf eine Kraftfahrstraße - da sagt er dann aber eher: "Nächstmöglich bitte wenden.")