Umgezogen und keine Freunde, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Spontani313,

ich kann nachvollziehen, dass ein Umzug nicht einfach ist und man etwas Zeit benötigt, um neue Kontakte zu knüpfen. Wie bereits unter den anderen Kommentaren erwähnt, sind Vereine eine gute Möglichkeit, um Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen. Vielleicht hast du ja ein Hobby, das du möglicherweise in einem Verein intensivieren kannst? Auch auf Konzerten oder Festivals bietet sich die Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und sich über den Musikgeschmack auszutauschen. Eine andere Idee könnte sein, sich über verschiedene Online-Plattformen wie gutefrage.net, Jodel, Discord, etc. zu connecten. Auch über Facebook gibt es in den allermeisten Städten/Regionen Gruppen, um Freund*innen zu finden. Falls du Redebedarf hast oder Unterstützung benötigst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Erfolg bei deiner Suche!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiterin

vereine sind immer gut