Umgesetze Leistung Stromquelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn überhaupt gegeben?

Sind alle eingezeichneten Größen als gegeben anzunehmen? Dann könnte man über R₁ und I₁ die Spannung U₁ berechnen. Und man könnte über R₇ und I₇ = I₀₇ die Spannung U₇ berechnen.

Mit der Maschenregel erhält man dann (in der im Bild am Ende meiner Antwort grün markierten Masche)...

... und damit dann...

Damit erhält man dann für die von der Stromquelle I₀₇ abgegebene Leistung...

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Elektrik, Elektrizität)

Shabinga
Beitragsersteller

I3,i2 und i5 habe ich vorher durch maschenstromanalyse berechnet i1 sollte denke ich dann kein Problem sein. Vielen Dank.

isohypse  28.06.2024, 22:04

Seh ich auch ao