Umgeknickt!?

2 Antworten

Hallo,

Die typischen Symptome eines Bänderrisses sind starke Schmerzen sowie Schwellungen und Blutergüsse mit Blaufärbungen (Hämatom) an der betroffenen Stelle. Bei einem Bänderriss im Sprunggelenk ist der Fuß – je nachdem, welche Bänder gerissen sind – stark in seiner Beweglichkeit eingeschränkt.

Bild zum Beitrag

Nach einem Bänderriss am Fuß sollten man erst dann wieder Sport treiben, wenn der Druckschmerz abgeklungen und die Beweglichkeit wieder hergestellt ist. Sporttypische Bewegungen sollten möglich sein und keine Instabilitäten im Gelenk mehr bestehen.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

Ab ins Krankenhaus abchecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung