Umgekehrte Psychologie ausprobieren?

1 Antwort

Das klingt schwer nach Kindergarten, nach dem Prinzip: "Wie du mir, so ich dir"

Das geht schief, glaub mir, die beiden sollten ernsthaft darüber reden, warum die Lust von ihm zurück gegangen ist und dass sie frustriert ist, diese Spielchen sind nicht gut auf Dauer, denn irgendwann hat einer von beiden die Schnauze voll. So entsteht Fremdgehen, aus einem Ungleichgewicht zwischen dem was man selbst will, dem was der Partner will und dem was beide gemeinsam wollen. Gerät eines davon ins wanken, dann stört es die gesamte Beziehung in ihren Grundfesten, darüber hinaus 2 Jahre, bitte sag mir, dass das nicht die Definition für lang ist.

Wenn die beiden nach 2 Jahren schon solche Probleme haben, wie wollen die beiden es dann 5 Jahre, 10 Jahre oder länger miteinander aushalten, wenn sie nicht lernen, wie Erwachsene miteinander zu reden ohne Spielchen.

Es ist ein guter erster Schritt gewesen, dass die beiden mal miteinander darüber geredet haben, doch das darf keine Einbahnstraße sein, es geht nicht darum jemandem täglich damit auf den Keks zu gehen, aber man sollte hin und wieder den aktuellen Stand der Beziehung klären und Probleme ansprechen, egal wie unangenehm die auch sein mögen, eine Beziehung steht und fällt mit der Kommunikation, oder dem fehlen eben jener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)