Umgedrehter Schlafrhythmus?

Ergänzung: ich bin von Natur aus eine Nachteule

3 Antworten

hast du nachtschicht? ist nicht verkehrt denke ich.

aber wenn du keine nachtschicht hast, wieso ist dein schlafrhythmus dann so kaputt? wenn du den gerade biegen willst musst du einfach mal nen tag wach bleiben.

sollte aber nicht schädlich sein :D

Luzifer7666
Beitragsersteller

Ich arbeite in der Nacht und derzeit habe ich nur ein kleines Bett, mein Partner schläft aktuell unruhig wegen einer persönlichen kriese (Scheidung), so komme ich auch früh morgens/späte Nacht, selten zu Ruhe, mache dann das Frühstück gegen 5.30 Uhr morgens, wecke ihn. Dann fährt er zu Arbeit seine Tagesschicht vollbringen und ich lege mich dann schlafen. Abends ab 17 Uhr ca fängt für uns dann der normale Alltag/Abend Programm an. Er legt sich dann gegen 23 Uhr schlafen, ich fahre dann los zu Arbeit und ich komme meistens so gegen 4.30 Uhr wieder.

Zumindestens durch einen Umzug, würde sich die Situation mit dem kleinen Bett/sowie kleine Wohnung bald ändern.

Ich denke immer viel nach ganz generell, und Frage mich ob dies einen negativen Einfluss auf mich hat oder ob dieser tages-nacht Ablauf so in Ordnung ist. :)

mausimaushihi  21.09.2024, 02:21
@Luzifer7666

ich wünsch dir alles erdenklich gute!

aber nein, ist absolut nicht schlimm. das einzige worauf ich achten würde wäre dein vitamin d evtl. kannst ja mal zum arzt gehen und dir blut abnehmen lassen <3

Bekennende Nachteule, besser geht's nicht

Von 8 bis 8

nein, das ist im end scheiß egal

gibt nur einen Unterschied, Lichtmangel.

aber naja Menschen sitzen eh viel mehr drinne inzwischen.

Luzifer7666
Beitragsersteller

Welchen Einfluss kann der Licht Mangel auf dem Menschen haben?

ewigsuzu  21.09.2024, 02:22
@Luzifer7666

das kannste direkt googlen, vitamin d mangel, gibt ,,lichtduschen,, sind lampen

Mimik9X00  21.09.2024, 02:20

Lichtmangel, auf der anderen Seite auch weniger schädliche UV-Strahlung. Aber Lichtmangel wird wohl, vor allem jetzt wo der Sommer schon sein Ende gefunden hat, das größere Probleme.

ewigsuzu  21.09.2024, 02:21
@Mimik9X00

man braucht auch keinen sonnenbrand fürn bissel vitamin d

Mimik9X00  21.09.2024, 02:27
@ewigsuzu

Ja, Intensität und Zeit sind da die entscheidenden Faktoren. An einem durchschnittlichen Tag kriegt man idR keinen Sonnenbrand.