Umgebung um Kratzer wird heiß?

9 Antworten

Die Kratzer an sich sind nicht schlimm.
Aber evt. hatte deine Katze ja irgendwas an den Krallen. Ist sie ein Freigänger?

In jedem Fall musst du das ordentlich desinfizieren.

Nelly77011306
Beitragsersteller

Ja das ist sie.. Danke

Csarasz  23.02.2020, 10:37
@Nelly77011306

Dann kipp da mal grosszügig Desinfektionsmittel drauf und beobachte das ganze.
Wenn es morgen immer noch heiss ist und rot und evt. auch geschwollen, dann solltest du zum Arzt gehen.

Ich schließe mich der Empfehlung für die Notaufnahme an, da es Tierspuren sind.

Ich habe schon bei kleineren Kratzern eine aufwändige Versorgung gesehen, wenn die Entzündung schon vorhanden ist. Das ist sie bei dir. Ich würde auch nicht warten, sondern gleich gehen.

Futterschuessel  23.02.2020, 10:47

Quatsch mit Soße. Diese Kratzer sind so oberflächlich, dass man sich damit garantiert nicht in eine Notaufnahme begeben muss.

brennspiritus  23.02.2020, 10:48
@Futterschuessel

Sie sind entzündet, das ändert die Lage. Man kann den kassenärztlichen Notdienst anrufen. Die werden einem was empfehlen

Futterschuessel  23.02.2020, 10:53
@brennspiritus

Die sind NICHT entzündet, so ein Bullshit. So schnell passiert das nicht. Sie schreibt doch selber was von vorhin. Innerhalb von ein paar Minuten passiert da genau GAR NICHTS.

Nelly77011306
Beitragsersteller

Dankeschön 👍

Wenn etwas heiß wird ist immer etwas im Busch, gut desinfizieren. Bei einer Freundin ist es so schlimm geworden das sie in die Notaufnahme musste. Beobachte das mal, falls etwas ist kannst du die 116117 anrufen dort wird dir gesagt was du tun sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nelly77011306
Beitragsersteller

Dankeschön

Infektion!!

Desinfektion!

Wundverband mit Betaisodona-Salbe!

Wenn's nicht besser wird, morgen dem Hausarzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Futterschuessel  23.02.2020, 10:47

So ein Schmarrn. Ein Kratzer von gerade eben infiziert sich nicht innerhalb von Sekunden 🤦‍♀️ Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.