gehen diese Narben wieder weg?

gehen die Narben wieder weg? - (Gesundheit, Haut, Narben)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das entzündet, sofort zum Arzt.

Wie sieht denn die Bisswunde aus? Katzenbisse können ziemlich gefährlich sein, wenn sie in die Tiefe gehen. Da ist immer die Gefahr von Wundbrand, der im Extremfall zum Verlust von Körperteilen führen kann. Außerdem: Hast du eine Tetanusimpfung?

rose98979695
Beitragsersteller

In meiner Hand sieht man noch ein paar Löcher von ihren Zähnen

HarryHacker  08.12.2012, 12:56
@rose98979695

Gehen die durch die Haut hindurch, d.h. hat es geblutet? Wie tief sind die Wunden? Verursachen sie Beschwerden?

HarryHacker  08.12.2012, 13:21
@rose98979695

Das ist klar, denn die Hände sind wegen des Tastsinns sehr stark von Nerven durchzogen. Wenn die Beschwerden sich verschlimmern, eine Entzündung auftritt oder sonst etwas Auffälliges, solltest du umgehend einen Arzt konsultieren. Gute Besserung!

Die Kratzer gehen nach einer Zeit wieder weg, an deiner Stelle würde ich noch sanfte Creme drauf tun, weil die Haut an den Stellen trocken und aufgeraut ist, Creme beruhigt die Reizung und dann ists schneller weg ;)

Was du machen sollst?

1.) Wenn du es nicht schon getan hast, diese Hautverletzungen, welche durch die Krallen und Zähne deiner Katze entstanden sind, desinfizieren.

Und dann abwarten, normalerweise geschieht nichts Bedrohliches, deine Haut beginnt mit dem Reparieren ... und es werden dir ala long keine Narben zurückbleiben.

Solltest du Entzündungen oder andauerndes Brennen (trotz Desinfektion) feststellen, oder eine andere Hautveränderung, dann solltest du dringend eine Notambulanz aufsuchen.

2.) In Zukunft deine Katze nicht mehr am Bauch kraulen oder streicheln, wennn du nicht nochmals dabei gekratzt und gebissen werden willst. Denn so wie deine Katze reagiert hat, machen das die meisten ... und nur einige wenige erlauben es, dass man sie an dieser empfindlichen Stelle streichelt ohne dass sie sehr bald beißen und kratzen.

moin.

diese narben sind KEINE einen tag alte katzenkrallenkratzer- das kannst du deinem friseur erzählen. dann wäre frischer roter schorf drauf, die wundränder wären rot, ausserdem - wenn eine katze kratzt, hast du immer zwei bis drei kratzer absolut parallel und in gleichem abstand- die dinger hier sind alle kreuz und quer.

ich würd eher auf ein paar tage- bis wochen alte ritzverletzungen tippen. je nachdem womit du dich geritzt hast und wie dreckig die wunden danach geworden sind, wirds n bisschen dauern bis die weg sind- aber nach ein paar jahren sieht man da gar nichts mehr von.

wenn du das mit dem ritzen nicht bleibenlassen kannst, geh zu deinem hausarzt und lass die ne überweisung zum psychologen geben.

hoffe geholfen zu haben

rose98979695
Beitragsersteller

hallo!! ich hab das foto ja gleich in der nacht gemacht, kurz nachdem mich meine katze gekratzt hat. jetzt sind sie so rauig so braun rot. meine katze hat mich mit den hinter und vorderpfoten gekratzt. warum sollte ich mich ritzen? :D

Das sind keine Narben. Das sind Kratzer!

Und diese gehen mit der Zeit von selber weg. Kurz auswaschen und Salbe drauf und irgendwann wirst du nichts mehr sehen. Wenn es sich entzündet zum Arzt. )D