Umgang Vater Woche wer ist im Recht?

6 Antworten

Ihr habt euch abgesprochen, das euer Kind eine Woche bei den Vater lebt und dann wieder bei dir, der Mutter. Bedeutet → Vater kümmert sich um Verpflegung wie Essen, trinken, frische Anziehsachen und Bettzeug und das ist nur das Minimum. Also die Bedürfnisse. Ein Wunsch, sagen wir, ein Bedürfnis von eurem Kind war es, zu dieser Freizeit zu gehen.

Wenn dein Mann jetzt meint, obwohl das Kind gerade in seiner Verantwortung liegt, dass du das jetzt übernehmen musst, sollte er sich vielleicht allmählich Gedanken machen, ob er sein Kind überhaupt gerne regelmäßig bei sich haben möchte und die ganze Verantwortung auch tragen kann. Meiner Meinung nach. Kann man auch ganz anders sehen.

Kurz gefasst: Kind lebt beim Vater = Vater Verantwortung. Kind lebt bei Mutter = Mutter Verantwortung. Kind beim Vater → Mutter Verantwortung ergibt keinen Sinn.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ja, das ist auf jeden Fall nicht richtig. Und der Vater muss sich auch um euer Kind kümmern und es geht nicht, dass dann alles an dir hängen bleibt. Jedenfalls ihr habt das so abgesproche

Dir geht es damit nicht gut, aber deinem Kind höchstwahrscheinlich noch schlechter. Rede mit seinem Vater, weil einmal ist es schrecklich, wenn die Eltern streiten und/oder sich uneinig sind und das Kind weiß ja wahrscheinlich gerade erst recht nicht, was es machen soll und wo ihm der Kopf steht.

Du siehst das richtig. Es fällt in seine Umgangszeit. Leider leiden die Kinder am meisten unter solchen Missverständnissen zwischen Eltern.

Liebe Grüße 🌞

Der Vater hat für diese Woche das Sorgerecht. Also muss er sich meiner Meinung nach darum kümmern.

ABER:

Also solche Fragen kotzen mich echt an. Es kann doch nicht sein dass man solche Dinge auf dem Rücken des Kindes austrägt. Das Kind weiß ja gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Reißt euch mal bisschen am Riemen und zwar ihr beide.

Euer Kind hat sich da ganz bestimmt nicht ohne Zustimmung und Unterschrift mindestens eines Elternteil angemeldet.

Derjenige, der das in die Wege geleitet hat, fährt das Kind.

So würde das zumindest bei mir laufen.