Umgang mit Stutenbissigkeit, Mobbing unter Frauen

5 Antworten

Das können wir hier natürlich schlecht beurteilen was und wie du es sagst. Ob es wirklich an dir liegt oder ist es der falsche Umgang. Das werden wir hier nicht klären können. Ich würde sowas nicht zu eng sehen. Ich bin auch mehr mit Männern befreundet als mit Frauen weil ich genau diese häufig anzutreffende Stutenbissigkeit überhaupt nicht ab kann. Ich habe mir angewöhnt auf solche Attacken erst gar nicht zu reagieren. Das ärgert diejenigen nochmehr als wenn sie merken, dass sie mit ihrem Verhalten bei dir was auslösen und sich insgeheim darüber freuen. Geh du deinen Weg und lass die Weiber reden was sie wollen. Das was die erzählen sagt mehr über sie aus als über dich.

Ich kenne das. Mir geht es mein ganzes Leben lang so. Wenn man hübsch ist und attraktiv, eine gewisse Bildung hat und sensibel ist, zieht man den Neid und Hass der Menschen an, besonders der Frauen. Ich kann dich daher sehr gut verstehen. Ich habe z.B. erleben müssen, wie meine "beste" Freundin mich nach 15 Jahren aus ihrem Tanzstudio geworfen hat aus Neid. Ich hatte von einem Tag auf den anderen nur noch die Hälfte meines Einkommens, keinen Anspruch auf Arbeistlosengeld oder Sozialleistungen und musste meine Wohnung verkaufen. Ich habe versucht, meine Tanzstunden alleine weiterzuführen, aber das hat mich so überlastet, dass ich krank wurde. Jetzt bin ich ein Sozialfall - hoffentlich nicht mehr lange.

Mit Spiritualität und Meditation helfe ich mir selbst, diese seelischen Verletzungen zu heilen und zu einer Einstellung zu kommen, die mir Gelassenheit und Stärke gibt.

Allerdings: Die Männer könnten uns in solchen Situation besser helfen, wenn sie sich deutlich zu uns bekennen und auch mal deutliche Worte sprechen würden. :)

Ignorieren funktioniert nicht. Man verdrängt damit nur die wahren Gefühle und baut mehr Druck auf.

sanne03  03.03.2015, 14:46

Ich würde vermutlich irgendwann wegziehen. Denn auf Dauer würde mich diese Atmosphäre kaputt machen. Wie gesagt, sensibel... aber vorher würde ich klar die Realität ansprechen und die Leute auch freundlich konfrontieren.

EinlangerRegen
Beitragsersteller
@sanne03

das hab ich auch erst am WE überlegt.. aber dann haben die gewonnen und ich denke irgendwann hört das auf..,

sanne03  03.03.2015, 14:59
@EinlangerRegen

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein Ultimatum setzt. In der Zeit solltest du auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, zumindest mal informieren. Wenn du nicht widerstandsfähig genug bist, um die kleinen Sticheleien und subtilen Attacken abzuwehren, werden sie dich wund machen. Die Seele ist dann so wund, dass vielleicht ein größerer Schaden angerichtet wird, als die ganze Sache wert ist. Du musst niemandem was beweisen... du willst nur in Ruhe leben.. oder?

es gibt immer und überall im leben neider und menschen, die einem das glück nicht gönnen.. du kannst solche leute nicht ändern.. du kannst nur dich selbst ändern.. sieh über diese leute hinweg.. sei sachlich und höflich, aber ignoriere sie...

wenn die "dame" dorfbekannt ist,  dann wissen ja auch die anderen dorfbewohner sie zu bewerten...

Hallo,

das scheint doch schon irgendwie der Neid an dir als Persönlichkeit oder das Aussehen oder beides zu sein. Es ist nicht leicht mit so etwas umzugehen. Hast du mal mit deinem Freund gesprochen wie er darüber denkt?

Du hattest geschrieben das du was falsches gesagt hattest gegenüber einer sogenannten Freundin. Darf ich fragen was?

Adiversement  04.03.2015, 07:04

Wir Männer sind in der Hinsicht auch nicht so stur und halten nix von Streit :)

EinlangerRegen
Beitragsersteller

Ja, habe schon mit ihm darüber geredet. Er meint die haben nichts besseres zu tun und es muss am Neid liegen. Was ich falsches gesagt habe: Hier gab es einen Abend. Die „Freundin“ war sturz betrunken, hat sich daneben benommen, bekam sogar eine Anzeige und wollte dass ich für sie aussage. Ich habe gesagt, das mach ich nicht und ich wette, sie würde es auch nicht für mich tun. Das habe ich eben auch im Eifer des Gefechts gesagt.

Jetzt ist sie sauer weil ich sowas zu ihr sage obwohl sie immer zu mir gehalten hat. Und dass sie den ganzen Abend ruiniert hat und Auslöser war, das ist egal. Nur ich bin Schuld. Und seither ist die „Freundshaft“ beendet. Sowas ist für mich ein gesuchter Grund, meinst du nicht? Und ich wollte mich entschuldigen sogar und reden.. aber man ist zu feige ans Handy zu gehen.. Solche Geschichten sind das.. sowas hab ich mit Männern noch nie gehabt..

katsi  04.03.2015, 11:02
@EinlangerRegen

es gibt da ein nettes lied von den ärzten was nicht nur auf nachbarn zutrifft ;) das was du damals gesagt hast ist keine beleidigung sondern tatsache und das du kein gutes wort für sie einlegen magst ist doch auch verständlich wenn sie sich benommen hat wie die axt im walde... betrunken hin oder her... das ist kein freifahrtsschein um sich daneben zu benehmen... https://www.youtube.com/watch?v=dQ10rS4VU-E

Leben und Leben lassen ! Mach dir doch keine Gedanke darüber was die Leute über dich denken. Wenn die Frauen in deiner Umgebung Lügen von einer Frau glauben, bei der sie eigentlich wissen dass sie nur lästert dann sind das sehr dumme Frauen die sich keine eigene Meinung über dich bilden können sondern die Geschichten glauben. Such dir andere Freundinen und steh einfach drüber. Im Notfall wenn die Frau es übertreibt kannst du sie auch anzeigen da Rufmord sehr stark beschtraft wird in Deutschland :)