Umgang mit schwierigen Leuten?

2 Antworten

Von einer Empfangsdame erwarte ich professionelles Auftreten. Also zu jedem nett und hilfsbereit sein.

Wenn du schon jetzt diese Bedenken hast. Bleib auf Distanz. Aber achte drauf, dass es nicht arrogant rüber kommt.
Privates zu erzählen kann leicht nach hinten los gehen, daher bin ich da immer sehr vorsichtig. Es gibt aber neben diesem Thema noch so viele andere, dass man sicher immer Gesprächsstoff findet.

Mein Tipp: Behandel alle KollegenInnen gleich nett, rede nie mit anderen über andere - außer natürlich dienstliche Belange - und sei hilfsbereit, achte aber auf die Grenze zum Ausnutzen.

achte darauf nie die fassung zu verlieren!

es gibt nix schlimmeres als auf der arbeit die atmosphäre zu zerstören

schon sind ALLE gestressd

also

immer höfflich bleiben & wenn nötig das privat unter sich besprechen..