Umgang mit Schwager?

6 Antworten

Hi.

Also irgendwie hab ich den Verdacht, dass sie die Welt wissen lassen wollen, dass sie verliebt sind. Dass sie es geschafft haben. Würde meine These stützen, dass die Player, die sich ohne möglichen Beziehungshorizont parallel vergnügen eigentlich nur Angst vor was Festem und der daraus resultierenden Verletzlichkeit haben.

Ich seh das so, dass Verliebtheitsgetue was Schönes, aber was Privates ist. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass das Hirnchemie ist. Aber deswegen kann man es ja trotzdem genießen. Und wir machen es so, dass wir draußen eher diskret sind. Und immer waren. Klar, man sieht es uns an, aber dafür muss man hinschauen. Und auf WA haben wir Einzelbilder und auf FB sind wir immer noch single.

Gut, möglicherweise bist Du da besonders dünnhäutig und feinfühlig, weil Du einfach das gegenläufige Modell bist. Aber wenn das so ist, wie Du geschrieben hast und wenn es auch Anderen so geht (ich würde mal nachfragen), dann wird es schon too much sein.

In dem Fall würde ich was sagen. Aber nicht explizit. Ich würde implizit was andeuten. So à la "hey, Du musst ja echt stolz darauf sein, endlich ne Freundin gefunden zu haben, so hart, wie Du das uns unter die Nase reibst. Und ja, ich freu mich für Euch!". Vielleicht hilft es ja, zu verankern, dass das Erfolgspräsentieren Schwäche und Unsicherheit sind. Weil genau das will er ja zwanghaft nicht kommunizieren.

Realistin269
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung. 😊 ja genau so kommt es mir in etwa einwenig vor, alls wollen sie der ganzen welt jetzt mitteilen das sie es geschafft haben... Nur eben da durch bin ich etwas anderst für mich hat Verliebt sein rein gar nichts mit Liebe zu tun. Ist nicht so als hätte ich bei meinem Partner nicht auch Schmetterlinge im Bauch gehabt oder manchmal immer noch. Aber das was die abziehn ist wie gesagt wirklich übertrieben. Hab ja mit meinen 30 jahren schon genug päärchen gesehen die verliebt sind und da ist es ja auch irgendwie süss. Aber die beiden verhalten sich richtig richtig provokativ. Als würden Sie absichtlich alle (auch freundeskreis) nerven wollen. Und genau das versteh ich nicht. Sind ja alle froh und glücklich für sie aber es reicht dann wirklich auch mal vorallem den wen das eigne privat und ruhe leben damit beansprucht wird...😫

BaalAkharaz  13.03.2020, 15:48
@Realistin269

Verliebt sein und Liebe sind ja auch 2 Paar Stiefel. Bzw. Liebe kann mit viel Glück und oder harter Arbeit aus Verliebtheit erwachsen. Aber nicht so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 das mit Absicht machen. Eben weil es diese needyness ausdrückt.

Also ich würde echt was sagen, nicht, dass mir dann irgendwann die Hutschnur platzt. Weil dann neige ich dazu, n zu großes Kaliber aufzufahren, und dann hab ich danach n schlechtes Gewissen. Vll geht's Dir ja auch so...

Realistin269
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Ja genau. Danke dir das ist mal wirklich ein guter Rat gewesen.👍🏻 Jaa genau das ist es ich bin sehr lange ruhig aber irgendwann ist fertig und dann hau ich auch Sachen raus die ich nicht umbedingt bereue aber man hätte es sicherlich diplomatischer und rücksichtsvoller sagen können. Ich werde versuchen es etwas cooler zu sehen und in ruhe mit ihnen zu reden. Der Bruder kennt mich ja und weiss eigentlich Wie ich bin... auch wen er mich oft genug für meine offene nicht diplomatische art hasst🙈

danke dir 👍🏻😊

Da kannst du nur auf Distanz gehen. Vielleicht auch mal so die eigenen Aktivitäten für dich selber behalten. Man muss ja nicht mit jedem dauernd Kontakt haben. Also höflich distanzieren.

Realistin269
Beitragsersteller

Das versuche ich schon länger ich spreche mit dem schwager nicht mehr über seine Probleme versuche ihn zu meiden wo es geht. Also Distanz habe ich bereits... nur eben er platzt viel einfach herein oder drängt sich auf (In der Party beim Gamen). Das Geht mir einfach zu weit ich will nicht meine Freizeit organisiseren müssen um ihm /ihnen möglichst aus dem weg zu gehen. Ich arbeite viel und bin dan auch froh wenn ich meine ruhe habe und meinen Partner mal geniessen kann. Ich möchte dann nicht der bespasser von den beiden sein. Auch möchte ich nicht mit ihnen beidnen einen päärchen abend verbringen. Dafür haben wir unsere anderen freunde welche päärchen sind...🤷🏽‍♀️🤦🏼‍♀️

Natürlich ist sowas auf Dauer nervig, aber jeder bekundet seine „Rosa rote Brille“ anders. Ich würde es einfach hinnehmen, immerhin ist jeder mal so gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie.

Realistin269
Beitragsersteller

Ja da hast du absolut recht. Aber ich rede von einem „Mann“ der über 30 ist...🙈 und es wäre ja alles super wenn er es nicht so penetrant machen würde.

Dann rede mit ihnen und sage Sie sollen es doch in deiner Gegenwart besser unterlassen. Wie Sie dann darauf reagieren kann ich nicht vorhersehen.

Lass sie machen. Irgendwann hören sie von alleine auf.