Umgang mit dem Enkelkind?

7 Antworten

Öhm was?! Dein Mann verprügelt deine Tochter und du wunderst dich wieso es da ne Kontaktsperre gibt O.o

Können wir kurz machen, ja die Kontaktsperre ist gerechtfertigt, wer weiß was dein Mann mit seinem Enkelkind anstellt wenn die beiden allein sind. Ganz davon abgesehen hat die kleine Maus das vielleicht sogar noch gesehen und hat jetzt Angst vor ihrem Opa (vollkommen zu recht).

Du solltest also deinen Mann ins gebet nehmen und ihm klar sagen wenn er nochmal euer Kind anfasst kann er sich ne neue bleibe suchen

ja darf es, denn man weiß ja nie ob er nicht an die Kleine ausrastet.

Ich wäre das Problem im Grundsatz angegangen. Wenn es wirklich so ist wie du sagt. Beim zusammensitzen draußen sieht man ja was passiert. Ist es wirklich die Mutter wäre es gut gewesen, zu reden.

Ich kenne das. Meine Cousine drehte auch immer mal durch, weil der 5. von 7, der angeblich ein massives AHDS hatte. und Sie nicht schaffte ihn zu bändigen. Meine Tante (Also Oma) hat den kleinen 5 jährigen mit genommen zu uns. Meine Mutter wohnte damals wie ihr unter uns.

Die hat den beiden Ladys das Leben zur Hölle gemacht, bis ich ihn mit hochgenommen hab. Es gab dem Kindersitz unseres Juniors. der war neun saß neben ihm und hat geholfen als die Hände des kleine vom Essen völlig verschmiert waren- Servierten haben wir auch heute noch am Esstisch griffbereit. Der hat nach einem wilden Fussball spiel geschlafen wie ein Engel.

Meine Cousine kam abholen. Und glaubte zu träumen, wir saßen lachend beim Mittag im Garten. Ich 8 Jahre jünger hab zu ihr gesagt wir müssen reden. Und ihr deutlich gesagt das der Junior einfach nur mehr Zuwendung braucht.

es hat funktioniert.

jetzt war wieder so eine Situation und es kam zum Eklat das mein Mann sie verprügelt hat,dies hat sie angezeigt und sagt jetzt das er sein Enkelchen jetzt erstmal laut Jugendamt nicht sehen darf wegen häuslicher Gewalt

Ganz ehrlich! Ich finde es verständlich und würde mein Kind auch nicht zu seinen Großeltern geben, wenn der Großvater so aggressiv war, dass er die eigene Tochter verprügelt hat!

Ihr könnt von Glück reden, wenn sie keine Anzeige stellt! Ich würde mir auch überlegen, ob ich aus dem gemeinsamen Haus nicht ausziehen würde.

Familienstreit hin und her, da habt ihr euch nicht einzumischen bzw. nicht auf solchen Wegen. Helfen ist schön und gut, aber das ist keine Hilfe.

Mein Vater haut meine Kleine einmal, und wir sehen ihn nicht wieder.

Lg

Ich finde es richtig, dass ein 4-jähriges Mädchen keinen Kontakt zu ihrem brutalen, gewalttätigen und -bereiten Opa haben sollte! Man weiß nie, wann er wieder die Kontrolle verliert und möglicherweise dann das Kind schlägt!