umfrage:pantene oder nivea-welches shampoo würdet ihr spontan wählen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

pantene pro v shampoo 50%
nivea shampoo 50%

3 Antworten

Ich sage auch Pantene. Ich finde die Cremes von Nivea super, egal ob für das Gesicht oder für den Körper. Allerdings lassen deren Shampoos zu wünschen übrig. Und den Duft finde ich bei Pantene auch wesentlich besser.

shampoo62  19.06.2015, 11:19

Soso  ... der Duft ist Dir also wichtiger als Deine Gesundheit?

Pantene Shampoos enthalten Wirkstoffe, die krebserregend, allergisierend, hormonverändernd, eiweißverändernd und/oder hautverdünnend wirken können.

Ein Tipp, der weiterhilft: Vor dem Einkaufen auf codecheck.info nachlesen, ob und welche Chemiebaukästen in Produkten enthalten sind.  Das kann mittel-bis langfristig besser für die Gesundheit sein.

Ganz klar Pantene

shampoo62  19.06.2015, 11:25

Also eher Produkte, die krebserregend, allergisierend, hormonverändernd, eiweißverändernd und/oder hautverdünnend wirken können?   Bist Du da ganz sicher?

Ein Tipp: Schau Dir einfach mal auf codecheck.info an, was so alles in welchen Produkten verarbeitet ist. Deine Gesundheit könnte es Dir eines Tages danken. ;-)

zopiclon5  19.06.2015, 17:47
@shampoo62

Dann schau dir Nivea Produkte auch ganz genau an. Die sind nicht weniger gefährlich! Hier geht es um zwei Alternativen, nicht um Gefährlichkeit derer! Und da ist Pantene eben besser als Nivea. So einfach ist das. Und selbst natürliche Alnatura Produkte haben oft gefährliche Inhaltsstoffe.

shampoo62  20.06.2015, 14:11
@zopiclon5

Es gibt definitiv mehr Produkte von Nivea, die weitaus weniger bedenklich sind als von Pantene (bei Pantene ist die Anzahl 0).
Bei einer Suche nach "Nivea Shampoo" auf codecheck.info findest Du bereits auf einer Seite 9 Shampoos, deren Kreis neben dem Produktnamen komplett grün ist  .... ergo weitaus weniger Schrott beinhalten als jedes Pantene Shampoo.
Davon abgesehen, dass ich weder Nivea, Pantene, Guhl, Elvital, Head & Shoulders, Fructis, Herbal Essences, Gliss, Redken, Kerastase, u.s.w. jemals verwenden würde  . . .  was die Verträglichkeit betrifft, schneidet Nivea unter dem Strich einfach besser ab.
Aber schmiert Euch ruhig weiterhin den Pantene-Rotz auf den Kopf und werdet glücklich damit.  Procter & Gamble freut sich und die Pharmaindustrie auch.

zopiclon5  22.06.2015, 18:55
@shampoo62

Nivea ist nicht so grün wie du behauptest. Da gibt es ganz andere Test als deiner. Übrigens hat mein Onkel ein großes Labor. Du würdest dich wundern was so alles auch bei Nivea drin ist. Aber die Menge macht es.. Und die ist bei den meisten eben nicht gefährlich!Und nicht alles übertreiben. Nicht mehr Atmen, nicht mehr Wasser trinken usw.

ingrita
Beitragsersteller
@zopiclon5

stimmt.es ist überall chemie drin.und ich will mein leben genießen und das sollten wir auch alle und nicht wie fanatiker jeden inhaltsstoff durchprüfen. da ist man ja nur mit analysieren beschäftigt und vergisst zu leben!

pantene pro v shampoo

Pantene

shampoo62  19.06.2015, 11:23

Gibt es denn wirklich auch nur irgendeinen plausbiblen Ounkt, der FÜR Pantene Produkte spricht?  Kenne bisher nur Argumente GEGEN Pantene, Head & Shoulders, Guhl, Elvital, Fructis, u.s.w. .... und die heißen:

Mögliche krebserregende, allergisierende, hormonverändernde, eiweißverändernde und/oder hautverdünnende Wirkung der Inhaltsstoffe.

Ein Tipp, der weiterhilft: Vor dem Einkaufen auf codecheck.info nachlesen, ob und welche Chemiebaukästen in Produkten enthalten sind.  Mittel-bis langfristig dient das der Gesundheit.

ingrita
Beitragsersteller
@shampoo62

ich weiss kenn die seite..von optischen her ist pantene und die ganzen sachen halt "gut"...vom geruch,weichigkeit der haare.was drin ist da lesen wenige nach das stimmt..

user38379  08.10.2018, 14:53
@shampoo62

Nivea voller Ersatz Silikone und Silikone und pantene genau das gleiche taugt beides nichts