Sind in dem neuen Nivea Shampoo Reparatur und gezielte Pflege Silikone drin und wie findet ihr das Shampoo?

3 Antworten

Ja, natürlich ist da Silikon drin, das erwartet man ja auch bei einem "Reparatur"-Shampoo. Hier findest du die Liste der Inhaltsstoffe: https://www.nivea.de/shop/reparaturwirkung-827550100050.html

Die Inhaltsstoffe sehen im Prinzip nicht schlecht aus, das Shampoo enthält milde Tenside (Sodium Laureth Sulfate und Cocamidopropyl-Betain) und eben pflegendes Silikon. Leider auch die hautreizenden Duftstoffe Linalool und Geraniol, aber ganz am Ende der Liste, da ist das vielleicht nicht so schlimm.

Wenn ich geschädigte Haare hätte, würde ich das durchaus probieren.

ja zum glück sind da silikone drin. grade bei dem feuchten wetter braucht mein haar besonders viel silikon damit es gut geschützt und gepflegt bleibt.

Outdoor96  08.10.2015, 17:53

Och.

Ich trag Mütze.

Pangaea  08.10.2015, 18:03
@Outdoor96

Eine Pflegemütze für die Haare? Wo hast du die denn gefunden?

CocoKiki  08.10.2015, 18:33
@Pangaea

oh gott meine haare liegen heute so furchtbar....ich brauch mehr popcorn! ;(

In allen Nivea Shanpoos sind Silikone drin! Du erkennst sie an der Endung -one, auf der Verpackung!

Pangaea  08.10.2015, 09:22

Nein, das ist nicht richtig. In Shampoos für feine und fettende Haare sind niemals Silikone enthalten, auch in denen von Nivea nicht.

Silikone widersprechen dem Sinn eines Volumenshampoos, denn Silikone machen die Haare glatt und weich, während Volumenshampoos eher aufrauhen sollen. Feine Haare werden außerdem durch Silikone gerne "überpflegt". Und fettende Haare haben ihre eigenen Fette und brauchen keine zusätzlichen Silikone, die ja nichts weiter sind als pflegende Öle.