Umfrage zu Feuerstern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Er ist toll! 45%
Er ist Mäusedreck. 20%
Er ist mein Feind. *fauch* 15%
Na ja... 10%
Ich liebe ihn. 5%
Boah, keine Ahnung. 5%

10 Antworten

Von Experte Splashstar bestätigt
Er ist Mäusedreck.

Sei gegrüßt,

Ich mag ihn nicht. Ganz klar.

Anfangs Joa, ganz gut und nett. Aber bald stand er derartig im Mittelpunkt, dass er nur noch nervte. Und er war gefühlt unsterblich. Klar, dass der Hauptcharakter unsterblich ist ist ja nichts neues, aber nach so viel Zeit naja.

Dazu kommt dann diese Prophezeiung "Feuer wird den Clan retten". Er hat jeden, jeden einzelnen Clan mehrere Male gerettet, oft sogar alle gleichzeitig, weil denen ja eingetrichtert wird "Wenn ein Clan verschwindet, verschwinden alle". Das ganze ergibt zum einen nicht wirklich Sinn, und zum anderen rettet man so halt doch direkt alle. In eigentlich jeder Staffel gibt es ja eine Gefahr die die Clan bedroht. Und eigentlich jedes mal kam Feuerstern am Ende und macht das letzte bisschen, nur um dann als Held dargestellt zu werden. Als würde jemand eine große, beeindruckende Torte backen, und Feuerstern macht ein bisschen Puderzucker drauf und sagt "Mein Werk ist perfekt!". Und die Meute klatscht und vergöttert ihn. Egal wer vorher alles gemacht hat oder so.

Dazu kommt dann das er sich überall eingemischt hat. Und ich wette gerne dass er selbst vom SternenClan aus nicht aufhören wird.

Und am Anfang wurde er ein bisschen in den Clan gezogen. Blaustern war für mein empfinden einfach so "Wooow der Amigo is ja Rot. Der SternenClan hat doch auch etwas von Feuer geblubbert. Der muss es sein. Den nehmen wir. Is gekauft. Herzlichen Glückwunsch Neuling, keiner mag dich, du bist nur hier um zu knechten. Naja, dein Pech"

Worüber ebenfalls nicht so viel gesprochen wird, ist, dass gefühlt jede Kätzin auf ihn stand. Sandsturm, Tüpfelblatt, Rußpelz,... Ich meine da waren noch mehr. Das muss doch auch nicht sein.

Und als wäre das nicht genug, inzwischen ist der halbe DonnerClan doch mit ihm verwandt. Er hat ja nicht mal so viele Kinder bekommen, aber irgendwie ist seine Blutlinie jetzt doch überall. Das nervt auch minimal. Und bei seinen Verwandten heißt es dann "Omg, du stammt von Feuerstern ab! Du bist so toll und jeder mag dich deswegen, obwohl du nichts gemacht hast".

Das ist allerdings nur meine Meinung.

LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Eichhornblatt
Beitragsersteller

Hallo PhoenixStern,

eine sehr coole Meinung, die ich auch so empfinde. Danke dir dafür

NoraKeefe  28.11.2023, 16:10

Mal ganz ehrlich isst das bei mir teilweise ähnlich aber trotz allem war ich Ende Staffel vier sehr traurig weil es

trotz allem ja Feuerstein war und Feuerstein hat uns praktisch in die Welt der wurde ja jetzt eingeführt. Deshalb finde ich ja erzähl trotzdem zu den wichtigsten Charakter und ich mag ihn ihm ich mag ihn teilweise nicht. Ich mag ihn teilweise schon. Es ist eigentlich immer hin und her und trotz allem ist er ja auch nicht perfekt. Also es gab trotzdem viel Unglück trotz allem Staffel eins und klar war am Ende der Held aber sind das nicht eigentlich alle Hauptcharaktere sind in den Staffeln Helden Wenn man jetzt in Staffel zwei blickt, sind ja auch die Hauptcharaktere diejenigen, die am Ende dann die Helden verehrt wurden, weil sie eben die Clans sind die neue Heimat geführt haben. Also ich würde jetzt nicht sagen, nur weil sie irgendetwas besonders toll gemacht haben, sind sie gleich irgendwie perfekt weil in dieser Reise ist es auch passiert das eben Federschweif getötet wurde. Na also ich finde das kann man nicht so Ich mag ihn aber teilweise kann ich ihn auch nicht leiden wenn er dann einfach mal nervt

Na ja...

Ja, er ist okay. Zu sehr ins Rampenlicht gerückt und typisch Main Character der alles Kann. Erst in Staffeln nach seinem Tod begann er zu nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt :)

Spoiler Staffel 4!!!

Ich mag Feuerstern. Er ist klug, freundlich, mutig, hilfsbereit und selbstbewusst, ein geborener Anführer, der immer weiß was zu tun ist. Viele halten ihn für zu perfekt, aber wenn man genau liest, merkt mann, dass er überhaupt nicht perfekt ist. Vielleicht als was Besseres dargestellt als andere Charaktere, das schon, aber er ist auch Main Charakter. Er ist auf jeden mein Lieblingscharakter. Für mich war er immer eine Heldenfigur. Hab so geheult, als er gestorben ist.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Eichhornblatt
Beitragsersteller

Hallo Silberschweif18, danke für deine Meinung. Ich bin da einer anderer Meinung, aber toll es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Danke für die Antwort.

Möge der SternenClan mit dir sein

Eichhornblatt

Von Experte HalfiMagWaCa bestätigt
Er ist Mäusedreck.

Hi!

Ich hasse ihn.
Anfangs fand ich ihn ganz toll, er war ganz lieb und hilfsbereit, stand aber sofort im Mittelpunkt und mischte sich überall ein.

Danach kam er zwar vor, aber immer an den unpassendsten Stellen, wo er eigentlich nicht reingehört.
Z. B. In der Staffel 4, als Häherfeder, Taubenflug und Löwenglut herausfinden mussten, wer wohl der 4. Auserwählte Retter ist, ganz plötzlich ist es Feuerstern! Der wird immer auf einmal in den Mittelpunkt geschoben, obwohl er da nichts zu suchen hat.

Oder in der 7. Staffel, als er Wurzelquells Geist lenkte. Das kam auch unerwartet.

Ich könnte noch mehr Gründe aufzählen, wie z.B. dass er als Retter aller Clans dargestellt wird, als er Tigerstern tötete, obwohl Efeusee, Taubenflug usw. die ganze Arbeit machten.

Lg

Na ja...

Am Anfang mochte ich ihn, aber mit der Zeit retten Feuer ein wenig zu oft die Clans. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, wie er sich hocharbeitet, aber irgendwann ist dann auch mal genug. Er mischt sich nach "seiner" Staffel viel zu oft ein. Außerdem mag ich fast immer lieber die Nebencharaktere. Sandsturm und Rußpelz mag ich zum Beispiel lieber als ihn.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊