Umfrage: Würdest du dich in einer unaufgeräumten Wohnung wohl fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

So eine Wohnung würde ich nicht betreten! 59%
Das kann man nicht mehr unordentlich nennen 24%
Ja so fühle ich mich auch wohl, geht in Ordnung 10%
Andere Meinung 7%

17 Antworten

Das kann man nicht mehr unordentlich nennen

Bild 1 kann man auf keinen Fall mehr nur unordentlich nennen. Sieht nach "Messi-Syndrom" aus (KÖNNTE sein).

Bild 2 (wohl Studentenbude, da "Unicum" auf dem Boden liegt) und Bild 3: Unordentlich, aber das KANN vorübergehend, also kurzzeitig, vorkommen. Wenn sich jemand auf Dauer in dieser Unordung wohlfühlt, von mir aus, für mich wäre das auf alle Fälle nichts.

So eine Wohnung würde ich nicht betreten!

Ich bringe es durchaus fertig, mal 3 Tage über meinen Wäscheberg zu steigen, aber dann ist´s auch genug!

So eine Wohnung würde ich nicht betreten!

das sind ja Beispiele vom Messy Syndrom. In so einer Müllkippe fühle ich mich sicher nicht wohl.

Andere Meinung

Das auf dem zweiten Bild ist für mich "natürlich vorkommende Unordnung", das finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Ich würde nur wahrscheinlich die Couch freihalten, damit ich mich dort gemütlich hinsetzen kann.

Auf dem dritten Bild geht es für mich schon etwas zu weit, weil man in dem Bett ja nicht wirklich schlafen kann.

Beim ersten Bild würde ich nicht von Unordnung sprechen. Jemand, der so viele Sachen bei sich lagern will, hat sicherlich kein Problem damit, dass der Lebensraum (und die Wege hindurch) stark eingeschränkt sind.

Seit ich in einer eigenen Wohnung wohne, beherrsche ich die Ordnung ein wenig besser. Fühle mich recht wohl, weil auf dem Boden nichts herumliegt und ich genug Arbeitsfläche habe. :)

So eine Wohnung würde ich nicht betreten!

Hallo AngelsAndDevils,

Mir ist zwar ein bisschen Unordnung noch In Ordnung, aber die Unordentlichkeit, so wie auf den Bildern, finde ich, geht es mir schon langsam zu weit.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Mittwochnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍