Umfrage: Würdest du dich als was besseres fühlen, wenn du der einzige Reiche in der Familie wärst?

Nein 86%
Ja 10%
Jein 5%

21 Stimmen

9 Antworten

Nein

Nein, auf keinen Fall. Wie tief müssen wir gesunken sein, wenn wir Menschen am Kontostand gemessen bzw. gewertet werden. Nein, wäre es der Fall, würde ich teilen & teilen & teilen ....

Nein

Würde einfach was von dem Kuchen abgeben. Vorallem es ist niemand besser oder schlechter, nur weil er Geld hat oder keins hat.

Jein

Bei manchen ja, bei manchen wärs mir sogar unangenehm

Nein

Außerdem gibt es keine Matrix. Das alles ist Vokabular von Coachverkäufern. Wusstest du eigentlich, dass ihr naiven Glückkekshighperformer bereits im Mittelalter von Coachgurus umworben wurdet? Das gibt's schon immer, das ist die bedauernste und minderbemittelste Art des Verkaufs.

Echt schade, was diese ganzen Gurus mit der heutigen Jugend angestellt haben.

Escape die Matrix!!!

Moin7272
Beitragsersteller

Doch, es gibt die Matrix. Und zwar das man in die Schule geht, eine Ausbildung macht, Geld verdient, heiratet und Kinder bekommt.

MenschDNA  15.11.2023, 07:03
@Moin7272

Und genau diese Idioten-Coachglückskeksverkäufer haben euch dermaßen mit ihrem Pseudogeschwalel indoktriniert, dass ihr meint, der von dir beschriebene Lebensweg sei schädlich und mit Misserfolg verbunden.

Das riesen Problem an der Sache ist, dass dieser Weg immer so hingeklatscht wird. Ja klar, klingt das monoton und langweilig.

Du kannst aber auch zur Schule gehen, eine Ausbildung machen, Geld verdienen, heiraten und Kinder bekommen UND gleichzeitig von 100000 Menschen herausstechen, Inden du z.B spezielle Hobbys hast, bestimmte Ziele im Leben. Und das muss nicht gleich reich sein bedeuten.

Moin7272
Beitragsersteller
@MenschDNA

Nein danke, im Job verdient man deutlich weniger, als man mit anderen Methoden online verdient.

MenschDNA  15.11.2023, 07:08
@Moin7272

Ich nehme an du bist noch unter 18, daher verzeihe ich dir die Naivität.

Moin7272
Beitragsersteller
@MenschDNA

Deine Annahme ist falsch. Du scheinst voll von der Matrix befallen zu sein.

Nein

Beruflicher Erfolg macht mich nicht zum besseren Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung