Wie viele Animes habt Ihr schon geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 646 Abstimmungen

0-50 66%
51-150 16%
151-300 7%
601-750 4%
1000+ 3%
301-450 2%
451-600 2%
DandyPiecemaker  22.03.2022, 19:18

Was sind "Animes"?

OuroborosS
Fragesteller
  • Siehe hier. Produziert werden TV-Serien, Filme, OVA's, Specials, ONA, sowie Music.
Carborundum58  31.03.2022, 16:23

Gilt eine Serie (z.B. "Dragonball") als ein einziges Anime, oder soll die Anzahl der Folgen gewertet werden ? Wäre ja ein sehr großer Unterschied.

OuroborosS
Fragesteller

Die bekannten Anime-Datenbanken zeigen Dragonball als einzelner Anime an, folglich zählt Dragonball als „ein“ geschauter Anime. Genauso, wie bei Dragonball Z etc.

Carborundum58  03.04.2022, 20:29

Verstehe. "Sailor Moon" hat 5 Serien, und würde, wenn man die alle geschaut hat, als "5 Animes" zählen. Dann bin ich also, alles zusammengenommen, klar unter 50.

OuroborosS
Fragesteller

Genau richtig!

77 Antworten

151-300

Laut MyAnimeList 166 auf der Completed-Liste, allerdings hab ich nicht alle eingetragen. Serien, von denen ich teilweise richtig viele Folgen gesehen hab, die ich aber nicht fertig gesehen hab (Detektiv Conan, One Piece, Naruto, etc.), Serien, die ich in "Arbeit" hab (also, bei denen ich teilweise die letzte Folge vor mir herschiebe) und anderweitig gedroppte Serien nicht miteinbezogen. Und manche hab ich gesehen, aber seitdem vergessen.

0-50

Ich habe wenig Zeit (bzw. finde sie nicht) sie mir anzuschauen und bin gar nicht damit aufgewachsen, also beschränke ich mich auf das Angebot von Netflix, Amazon Prime und YT. Ich denke die Zahl ist noch einstellig.

1000+

*ZzZzZzZ*

Aber langsam komm ich an einem Punkt wo ich verzweifel.
Meine Liste habe ich nach Jahren noch immer nicht korrigiert ._.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
OuroborosS
Fragesteller

Bei mir das Gleiche. Wenn man gleich zu Beginn eingetragen hätte, wäre es jetzt nicht so kompliziert geworden.

Mufinss  05.03.2022, 21:01
@OuroborosS

Ich setze mich auch einen Tag da nicht richtig hin und gehe da die Genre durch.
Irgendwann sehe ich sie durch YT oder so wieder und dann trage ich sie neu ein.
Hatte damals ein Anime gesehen, denn ich all die Jahre gesucht habe. Nun ist es halt lustigerweise so vor ca. 2 Jahren habe ich ihn wiedergefunden, aber nun weiß ich den Namen wieder nicht. Das ist so ein Problem xD

OuroborosS
Fragesteller
@Mufinss

Meine Erinnerungen an Animes werden immer so verschwommen, nachdem ich es zu Ende geschaut habe. Wenn ich mich an eines wieder erinnere – das ist dann irgendwie so ein erlösendes Gefühl.

Mufinss  05.03.2022, 21:18
@OuroborosS

Ich vergesse nie 100% etwas von einem Anime. Und das macht es traurig. Deswegen brauche ich selten Rewatchen...
Und das ist ein Grund wieso ich auf Webtoon und Co gewechselt bin.

151-300

Ungefähr 255+

Wenn ich MyAnimeList richtig gelesen habe. Habe aber auch länger nicht mehr aktuallisiert und ich rewatche Anime sehr häufig also habe ich eine deutlich längere watchtime.

Anime List

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme
0-50

-Another
-The Promised Neverland
-Darling in the Franxx
-Diabolik Lovers
-Angels of Death
-Danganronpa
-Kakegurui
-Death Note
-Your Name
-Banana fish
-Love is War
-Tokyo ghoul
-Corpse Party
-Charlotte
-Wonder Egg Priority
-Mieruko-Chan
-Blue Spring Ride
-Horimiya
-Tokyo ghoul:re
-Hunter x Hunter
-Komi Can’t Communicate
-Magical Girl Site
-Junji Ito Collection
-Classroom of the Elite
-Erased
-Attack on titan
-Jujutsu Kaisen
-Demon slayer
-Tokyo Revengers
-My dress-up Darling
-Jojo‘s bizarre Adventure
-Spy x Family
-Terror in Resonanz

Einpaar von denen hab ich sogar zweimal angeguckt.