Umfrage: Um welche Uhrzeit seid ihr am seltensten wach?

Zwischen 03 und 04 Uhr 29%
Zwischen 04 und 05 Uhr 23%
Zwischen 05 und 06 Uhr 16%
Zwischen 02 und 03 Uhr 14%
Zwischen 01 und 02 Uhr 7%
Anderes (weil nachtaktiv/Nachtdienst....) 7%
Zwischen 00 und 01 Uhr 4%

56 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 02 und 03 Uhr

Wirklich mal eine GuteFrage. Wirklich sicher kann ich es nicht beantworten aber ich vermute das ist so meine tiefste Schlafphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwischen 04 und 05 Uhr

Ich bin kein Nachtmensch und brauche meinen regelmäßigen Rythmus.

Am Seltensten bin ich daher zwischen 3- und 5 Uhrvwach!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Schwierig. Kommt drauf an, ob ich schlafen kann.

Wenn dann am seltensten zwischen 20 uhr und 1 Uhr.

Zwischen 04 und 05 Uhr

Durch das Spätschlafen sind 3,4,5 uhr meiner ersten Schlafstunden. Ich fange da erst an. Ansonsten bemühe ich mich früher ins Bett zu gehen

Anderes (weil nachtaktiv/Nachtdienst....)

Bin zwar nur noch zu 50 % tätig, seit ich in Rente bin (wegen 'Personalmangel) Aber ich komme aus dem jahrelangen Nachtschichtrhythmus nicht so recht raus.

Daher kann ich ganz gut pennen, so zwischen 08:00 und 18:00.

Zwar nicht die gesamte Zeit, aber eben in diesem Zeitraum.

Auch, wenn ich 1,2 Wochen frei habe ...