Umfrage Nachhaltigkeit?

2 Antworten

  1. Ja, 2. Ja, 3. Ja, aber keinesfalls immer. 4. Kaufe direkt beim Bauern, bzw. steht es auf dem Preisschild. 5. Teilweise sind mir die Sachen zu teuer. 6. Die Händler haben das gleiche Problem wie ich. Regionale Produkte sind oft etwas teurer. Und fast alle Kunden achten natürlich auch auf den Preis. Vermutlich würden gleichzeitig fast alle Kunden lieber regional kaufen.

shahnaz
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antworten 🤍

Hallo,

zu den Fragen:

  1. Ja
  2. Es ist schön, wenn dies der Fall ist. Doch je nach Preis verzichte ich halt drauf
  3. Nein. Gehe zum Grossverteiler
  4. Ich lese auf der Packung/Aushang nach
  5. Preis, Verfügbarkeit und Qualität
  6. Nachhaltige Produkte gezielt platzieren. Klare Deklaration, kein Greenwashing

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe