Umfrage: Mögt ihr Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 33%
Anders 6%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eigentlich ziemlich schade, dass sie nach den Prequels aufgehört haben. Eine Sequel Trilogie wäre so cool, das könnte man nicht verkacken mit so was wie einem overpowerten Protagonist, ausschließlich Fanservice oder beschissenem Storytelling.

StarWarsFan825  27.11.2022, 22:09

Hahaha, immernoch besser als ein Padawan der beim ersten Kampf seine Hand verliert und eine fast 10 Jahre ältere Frau hat, die nachher an Traurigkeit stirbt und ihre Kinder im Stich lässt

Bratwurstgamer  27.11.2022, 22:20
@StarWarsFan825

Der Aufstieg des Obersten Kanzlers und langsame Zerfall der Republik wurden aber recht gut dargestellt, die Hauptcharaktere dagegen eher nicht. Der Padawan mag zumindest keinen Sand und tötet nach 5 Minuten auf der Dunklen Seite haufenweise Kleinkinder und Politiker.

StarWarsFan825  27.11.2022, 22:27
@Bratwurstgamer

Jedoch mag ich die Sequels lieber, weil die Grundgeschichte von der OT abgeändert und angepasst wurde. Es sind neue, bewundernswerte Charaktere dazu gekommen, wie Rey und Kylo, aber auch die alten Charaktere wie Leia und Han geblieben

Ambiramus  11.08.2022, 14:01

Welche Prequels ? Ich kenn nur Krieg der Sterne. Da hätte man bestimmt auch eine tolle Vorgeschichte Erzählen können. Leider ist das nie passiert 😜

Nicht unbedingt. Unabhängig vom Star Wars-Universum gefallen mir eigentlich nur der Film "Rogue One" und die Serie "The Mandalorian".

"The Books of Boba Fett" z.B. habe ich nach drei/vier Folgen aus Langeweile abgebrochen und auch die Hauptfilme sind mMn nicht unbedingt Filme, die man gesehen haben "muss". In der Original-Trilogie (sprich, Episode IV-VI) ging mir dieses weinerliche Weichei Luke Skywalker tierisch auf den Keks und die anderen sechs Teile sind meines Erachtens nach völlig unnötig... Vor allem Episode VII-IX!

😩😴

Anders

Die Originaltrilogie liebe ich bis heute. Ebenso einige Werke aus dem ehemaligen Kanon wie gewisse Videospiele wie Kotor oder Jedi Knight

Aber Episode 1-3, Clone Wars, oder Episode 7-9 finde ich alles kacke.

StarWarsFan825  27.11.2022, 22:11

Ich verstehe was du meinst, die OT ist einfach faszinierend, dagegen sind die anderen Folgen nichts. Aber ich schätze ich habe mich zu tief im Star Wars Universum verloren

fragen49
Beitragsersteller

Clone Wars?! Wie geht denn das?

fragen49
Beitragsersteller
@Ambiramus

Wie man das nicht mögen kann, frage ich mich.

Ambiramus  11.08.2022, 14:12
@fragen49

Könnte dir jetzt mehrere Gründe nennen, aber letztendlich ist es auch einfach Geschmackssache. Wenn du es magst ist doch gut.

Ja

Ich mag sie, die "alten" Filme gefallen mir am besten, aber auch die neuen kann sehe ich mir gerne zeitnah an.

Nein

Nein fand es noch nie richtig nice aber finds auch nicht so schlecht.