UMFRAGE! Kann man auf einen Wasserhahn, bestehend aus "Nickel" allergisch reagieren und wie wahrscheinlich ist das?
UMFRAGE!
Guten Morgen.
Dadurch, dass ich eine neue Küche habe, benötige ich für die Spüle auch einen Wasserhahn (Amatur).
Da die Amatur aus Nickel besteht und ich Allergiker auf Pollen, Hausstaub, Insektengifte und Nahrungsmittel bin, stellt sich mir nun die Frage, ob das auch bei Nickel der Fall ist bzw. sein kann?
Wie wahrscheinlich ist das denn? Leider habe ich die Amatur schon gekauft, sie gefiel mir optisch sehr gut.
Dies ist keine "Spam - Umfrage", sie ist durchaus ernst gemeint!
Vielen Dank für alle Antworten.
15 Stimmen
9 Antworten
Ich glaub heutzutage gibt es gegen alles was an krankheiten bzw allergien oder anderen auffälligkeiten...auszuschließen ist es definitiv nich
Um sicherzugehen würde ich dir raten mit einem arzt kontakt aufzunehmen um das ganze abzuklären. Dann hast du vorerst gewissheit
Man kann auf alles eine Allergie entwickeln. Es gibt keine Allergie die es nicht gibt. Manche werden durch längeren Kontakt mit dem Stoff ausgelöst, andere treten sofort auf.
Sicher beantworten kann dir das wohl nur ein Arzt
Man hat dann wohl keine starken allergischen Reaktionen.
Theoretisch ist das möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, dieser kann das prüfen
Die Armatur ist nicht aus Nickel, allenfalls nur vernickelt. Übrigens sind neuzeitliche Armaturen wahrscheinlich verchromt!
Danke Dir.