UMFRAGE - wie wahrscheinlich ist eine Anaphylaxie ...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anaphylaxie ist bei Dir relativ wahrscheinlich ... 50%
Anaphylaxie ist bei Dir sehr wahrscheinlich ... 33%
Anaphylaxie ist bei Dir unwahrscheinlich ... 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anaphylaxie ist bei Dir relativ wahrscheinlich ...

Alleine aufgrund der Pollenallergie ist sie schon sehr wahrscheinlich. Von all den anderen mal ganz zu schweigen.

Das du den Anapen immer mit hast ist perfekt.

Wenn du unsicher bist einfach nehmen. Selbst wenn du ihn umsonst genommen hast: es passiert nix.

Besser einmal zuviel als einmaö zu wenig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fanofpaolo
Beitragsersteller

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir erlaubt, Deine Antwort als "hilfreichste Antwort" zu markieren.

Das kann dir wirklich niemand beantworten weil jeder Mensch sehr individuell reagiert.

Viele hochgradige Allergiker hatten noch nie einen anaphylaktischen Schock und werden auch keinen bekommen.

Anaphylaxie ist bei Dir sehr wahrscheinlich ...

Vorsicht ist angezeigt. Vorbereitet zu sein, kann Leben retten Schlimm, dass Dein Doc Dich nicht Ernst nimmt

Drücke die Daumen, dass Dein Notfallset nie zum Tragen kommen wird.

fanofpaolo
Beitragsersteller

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich bin sehr (ja, beinahe schon zu) vorsichtig im Alltag. Auch meine Mitmenschen respektieren meine Allergien.

Die Ärzte in meiner Stadt haben einen sehr hohen Zulauf an Patienten, daher nehmen sie sich für jeden nur ca. 10 Minuten Zeit.

Ich habe bereits Ärzte erlebt, die sich sogar lustig über mich machten. Weil ich halt vorsichtig bin. Fand ich nicht so nett. Tja, leider ist es halt so, viel kann ich leider nicht dagegen tun.

Bislang habe ich das Notfallset noch nicht angewendet und es sieht (verglichen mit vor exakt einem Jahr) um ein Vielfaches besser aus.

Nichts desto trotz muss ich eben vorsichtig sein, nur so funktioniert es eben gut.

Sorry, aber hier ist ein Laienforum! Unsere Vermutungen und unser Rätselraten bringen dich nicht weiter. Erfahrungen anderer sind auf dich nicht übertragbar, weil jede Krankheit anders verläuft und jeder Körper anders reagiert.

Du mußt dir einen Arzt suchen, der dich ernst nimmt. Davon gibt es sehr viele!