Umfrage: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Land, Dorf 60%
Hotel 20%
Andere Umgebung 20%
Alte Leute (z.B. Mietshaus, wo alte Leute wohnen) 0%
Internat 0%
Stadt 0%
Verwandte, Freunde etc. 0%
Schimeck  03.08.2023, 20:49

Natürlich weiß ich das, allerdings gehe ich davon aus, dass fast jeder bereits in der Mehrheit dieser "Umgebungen" geschlafen hat, Deine Antwort auf meine Frage hilft nicht weiter.

Timo3681
Fragesteller

Wollte wissen wie die Träume in dem jeweiligen Umgebungen waren

2 Antworten

Andere Umgebung

Ich habe schon sehr früh gelernt in allen Möglichen und Unmöglichen Lagen und Orte zu schlafen.

Der Trick: Einfach in die Umgebung rein zu hören und sich „fallen“ zu lassen...

In eigentlich allen Umgebungen außer Psychiatrie und Internat (und ja, ich war auch mal vor etlichen Jahren für ein paar Monate als EFS im Gefängnis).

Wie ich ja schon in meiner Antwort auf Deine PN geschrieben habe, wirkt sich zwar das, was wir im Alltag erleben sicher auch auf unsere Träume aus, aber was wir von unserem Alltag dafür entsprechend nahe genug an uns heranlassen, entscheiden wir sowohl bewusst, als auch unterbewusst maßgeblich. Wie viel also von unserem Alltag in unsere Träume einfließt, liegt daher zum größten Teil an uns selbst.