Umfrage Haarausfall?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

36 M

Hat mit etwa 28 angefangen

Am anfang vor allem vorne lichteres Haar und inzwischen auch ein kleiner kranz in der mitte vom Kopf

Schreitet jetzt weniger schnell bis überhaupt nicht mehr voran ich denke dank Minoxidil. Benutze ich nun 2 Jahre. Es ist zwar nicht mehr wie früher geworden aber die Haare sind etwas kräftiger geworden und auch in der mitte wieder etwas dichter dazu hat es aufgehört schlimmer zu werden. Also schon ganz brauchbar das Minoxidil wenn auch kein wundermittel.

Coffeinshampoo nutze ich zusätzlich auch und das schon seit 10 Jahren. Ob es was bringt weiß ich nicht aber ob ich nun das shampoo oder ein normales benutze ist dann auch egal dann kann ich auch hoffen das es durch das coffein einen positiven effekt gibt.

getreamt 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 15:20

Danke dir, hattest du Anfangs durch das Minoxidil einen Shedding- Effekt?

Martin001988  25.01.2025, 15:23
@getreamt

Ja ein klein wenig. Ich hatte zusätzlich auch etwas Kopfhautreizung gehabt. Es war zum Glück nicht so stark und ich habe Minoxidil trotzdem weiter genommen aber war kurz davor es deshalb nicht mehr zu nutzen. Nun hat sich meine Kopfhaut scheinbar an Minoxidil gewöhnt. Gut das ich es einfach weiter genutzt habe.

getreamt 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 15:38
@Martin001988

Okay, und ist das shedding nur an stellen aufgetreten wo du Minoxidil verteilt hast?