Umfrage, bitte ehrliche Antworten - Habt ihr in eurem ganzen Leben schon mal eine Unterschrift gefälscht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
JA 39%
JA und nicht nur das 6%

13 Antworten

Nein

Außer mal 3 Punkten in Flensburg, wegen zu schnellen Fahrens bin ich noch nie auffällig geworden. Eine echte Straftag, wie Urkundenfälschung, Diebstahl o.ä. habe ich mir noch nie geleistet und würde das auch in Zukunft nicht tun.

JA und nicht nur das
  1. natürlich, in der Hauptschule hatte Mans ab und zu nötig
  2. auch Pokémon Karten, hab die dann durch echte getauscht (in der Grundschule)

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich war eigentlich ein ordentlicher, ruhiger Schüler, der einfach nur sein Zeug geschafft hat und wenig in Erscheinung trat, aber mir kam dennoch mal was dergleichen ins Gehege, als ich in der siebten Klasse war.

Meine "dümmste Ausrede" war nämlich, als ich damals in der Schule einen Zettel bekam, auf dem der Erziehungsberechtigte hätte unterschreiben müssen. Es ging um irgendwelche wichtigen Infos von der Schule, deren Erhalt bestätigt werden musste. Ich habe es schlicht und ergreifend total vergessen gehabt und in meiner Not heraus irgendeine kritzelige, unlesbare Unterschrift imitiert, von der ich dann meinem Lehrer sagte ... es sei die eines angeblichen Onkels, bei dem ich derzeit "untergekommen" sei, weil mein Opa (bei dem ich wohnte und der tatsächlich damals noch als Handelsvertreter unterwegs war, aber nur tagsüber) "auf Geschäftsreise" sei - klassische Notlüge, binnen Sekunden erdacht.

Es gab dann zwar einen Anruf zuhause und es wurde nach diesem Onkel gefragt, aber da haben dann (wohl auch, weil es kurz vor den Sommerferien war und allen irgendwie alles egal war) am Ende alle nur drüber gelacht und mir wurde halt der kurze Hinweis gegeben, so was in Zukunft besser gleich aufzuschreiben, damit ich es nicht erneut vergesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wüsste nicht mal wie ich das machen soll 😅. Kann zwar ein komplettes Animebild freihändig abmalen, aber bei den Unterschriften geht das irgendwie nicht, aber brauchte ich bisher auch nie :).

LG^^

JA

In der Schule früher mal, da habe ich einen Eintrag ins Hausaufgabenheft selber unterschrieben. Der Lehrer hat das natürlich gemerkt und ich wurde zur Rechenschaft gezogen. ¯\_(ツ)_/¯