Umfrage an Simson Fahrer heute (für eine Facharbeit)?

4 Antworten

  1. 17
  2. seit ich 16 bin
  3. Unabhängigkeit von eltern in der fortbewegung wie bei jedem moped. bei simson aber besonders die liebe zum einfachem, altem, wunderschönen stil. habe zwei simson mopeds und das schrauben macht mir sogar mehr spass als das fahren.
  4. Komme aus dem Westen und halte roller für schmutz. Trotzdem hat der westen gute hersteller die auf einer ebene zu sehen sind wie buch, ktm und kreidler. Mich stört an der szene extrem dieser hass gegen alles aus dem westen. hier gibt es auch was anderes als roller. Und es stört mich das die Simsonszene sich nicht mit westdeutschen oldtimern verbinden kann. Alleine die Frage was hälst du von Westmopeds ist ein tritt ins gesicht für jeden der kreidler puch etc. fährt. bei sowas sollte man einfach etwas toleranter sein.
  5. nein. will weiter roller überholen
  1. 76
  2. 1959 (Mopedschein mit 14)
  3. schneller als ein Fahrrad, mit dem SR1 , später dem SR2 konnte ich schneller zur Lehrausbildung fahren
  4. (3.5) schon lange nicht mehr, andere Mopeds gab es nicht (Spatz, Sperber, Schwalbe kamen erst später), dadurch waren SR1 und 2 die Besten. Nach den Mopeds hatte ich eine 250-er Jawa (Tschechisch)
  5. (4.) keine Ahnung hatte und brauchte ich nicht
  6. (5.) Nein.

1. 34

2. 2005. Auto fahre ich seit damals. Simson erst seit 2018

3. Schrauben, Basteln, Verliebt sein

3.5 weil Simson die schönste Art ist Freude an Oldtimern zu haben

4 Der Begriff ist Müll. Die Fahrzeuge sind für meinen Lebensstil irrelevant.

5. Nein. Das EU Recht hat sich nach den Bedürfnissen aller Mitgliedsstaaten zu richten, nicht nur nach DE.

  1. 16
  2. mit 15 angefangen
  3. kultur, Leistung, Fahrgefühl

3.5 weil ich die Simson liebe und die Kultur am Leben halten will

4. komme selber aus dem Westen, hab auch kein Problem mit ihnen aber Simson is einfach besser

5. Nein das is eine Besonderheit von Simson und das soll auch so bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung