Umfrage: Welcher dieser Berufe würde euch am meisten interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Gerichtsmediziner 41%
Polizist ( Kriminalpolizei ) 37%
Polizist ( Streifendienst ) 13%
Justizvollzugsbeamter 6%
Justizwachtmeister 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerichtsmediziner

Super interessanter Beruf und das auffinden von Zusammenhängen mit detaillierter Kleinstarbeit würde schon reizen. Dazu hast du deine Ruhe und bist in dem Augenblick in einer eigenen Welt.

Auch Kriminalbiologen wie Mark Benecke, die immer von ihrem Handwerk erzählen, reizen mich um noch mehr davon zu erfahren.

AbbyAaliyah  29.11.2019, 15:03

Yepp. Volle Zustimmung! :)

Gerichtsmediziner

Wäre ich gerne. Aber studieren war mir zu stressig 😴

Polizist ( Kriminalpolizei )

Klingt spannend, wobei alle irgendwie spannend sind. Das kam mir aber als erstes in den Kopf. :)

Die schulischen Voraussetzungen für die genannten Berufe sind vollkommen unterschiedlich. Deine Berufsauswahl solltest du aufgrund deines Schulabschlusses treffeb. Du kannst natürlich auch mit Abitur Justizwachtmeister werden, aber in dem Falle ist Gerichtsmediziner vielleicht vorzuziehen.

Torrnado
Fragesteller

die Frage war an die Community gerichtet und betrifft nicht mich. Ich will keinen dieser Jobs ausüben

Gerichtsmediziner

Das meine ich ernst. Vor denen habe ich wirklich Respekt. Die kennen sich mit allem aus. Radiologen folgen danach. Pathologe wäre ich selbst gern geworden.

Danach folgt Wirtschaftsprüfer.