Umfrage - Zuerst die Milch und dann die Cornflakes rein?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Zuerst die Cornflakes 71%
Zuerst die Milch 🥛 15%
Keine Cornflakes für mich 11%
Cornflakes trocken 4%

13 Antworten

Ich benutze Cornflakes eigentlich nur zum backen oder zum panieren. Ab und an knuspere ich auch mal so ein paar, aber Cornflakes mit Milch esse ich eigentlich nicht.

Würde ich welche essen, würde ich aber vermutlich erst die Cornflakes in die Schüssel packen und dann die Milch drüber. So lässt sich nicht nur die Menge an Cornflakes besser abschätzen, sondern ich riskiere auch keine Spritzer, die es geben könnte wenn die Flakes in die Milch fallen.

Zuerst die Cornflakes

Zuerst die Cornflakes, dann die Milch. Mal davon abgesehen, dass es bei mir nie Cornflakes gibt, sondern verschiedenes Müsli-Gedöns, aber ist ja egal.

Es gibt nur zwei Ausnahmen: Wenn ich nicht mehr weiß, wie weit die Milch reicht. Dann muss ich gezwungenermaßen die Cornflakes nach der Milch dosieren. Oder aber wenn ich erst testen muss, ob die Milch überhaupt noch gut ist.

Bis zu einer Außentemperatur von 20°C zuerst die Cornflakes.

Ab 21°C beides gleichzeitig.

Nur bei Sonnenfinsternis zuerst die Milch einfüllen.

LucyChiara
Beitragsersteller

Sonst werden alle zu Gremlins? Ja davon habe ich auch schon gehört

Zuerst die Milch 🥛

Ich habe zwar schon länger keine mehr gegessen, aber wenn, dann kommt zuerst schön kalte Milch in die Schüssel, danach die Cornflakes. Ohne Zucker. Und dann schön mit dem Esslöffel die Cornflakes in die kalte Milch drücken. So mache ich das schon immer.

Ich brauche viel Milch für meine Cornflakes. Würde ich es andersrum machen, dann wäre vielleicht nicht genug Milch in der Schüssel.

Mit Kaffee mache ich es genauso - erst die Milch dann der Kaffee....

Zuerst die Cornflakes

Zuerst die Cornflakes und dann die Milch soweit, bis die obersten Cornflakes ganz knapp schwimmen. Somit kann man direkt abmessen. Andere Begründung ist, wenn du Cornflakes schon in der Schüssel hast und dir auffällt, dass du keine Milch mehr hast kannst du die Cornflakes einfach zurückkippen, wenn es andersrum ist ist es schwierig die Milch zurückzugießen.