Umfrage - Wusstet ihr das?

Auf dem 50 Dollar schein ist das auch nochmal aber nur mit dem rauch

Hier

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ne 72%
Ja 28%

11 Antworten

Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass der menschliche Geist in jedes Bild einen Sinn hineinsehen möchte. Darauf ist unser Sehsinn trainiert.

Und es ist außerdem ein schönes Beispiel dafür, dass viele Menschen viel zu viel Zeit haben.

PS: Für die, die es nicht sehen: Auf dem gefalteten Geldschein ist vermeintlich ein einstürzender Turm des World Trade Centers zu sehen.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass der menschliche Geist in jedes Bild einen Sinn hineinsehen möchte. Darauf ist unser Sehsinn trainiert.
Und es ist außerdem ein schönes Beispiel dafür, dass viele Menschen viel zu viel Zeit haben

Das stimmt, ja.

PS: Für die, die es nicht sehen: Auf dem gefalteten Geldschein ist vermeintlich ein einstürzender Turm des World Trade Centers zu sehen.

Keine Sorge, das erkennt doch jeder :D

Also man braucht schon eine Menge Phantasie, um da zwei Türme drin zu erkennen. Ist das offiziell "Absicht", oder hat sich das jemand eingebildet und überzeugt davon jetzt andere?

Ne

Nein, das finde ich nicht gruselig. Man kann alle Dinge irgendwie anders erscheinen lassen.

Ja

Ein bisschen schon, doch selbst wenn man sich im Aluhut-Bereich bewegt, dann wäre die Logik des Druck-Jahres der Banknote in Zusammenhang mit dem Ereignis nicht korrekt, eher Zufall.

Etwas seltsamer ist das Kartenspiel aus dem Jahr 1990, dessen Deck 2 Karten (oben) enthält welche 2 sehr spezifische Dinge darstellen, die 11 Jahre später eintrafen.

Bild zum Beitrag

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zumindest die Zufallsfrage zu stellen. In dem Fall schon. 🤔

 - (Politik, Umfrage, Abstimmung)

TheoPhysi  13.09.2021, 04:51

Vielleicht hat Osram Bin Laden da als Kind schon mit gespielt.... Wer weiß. :-)

jort93  13.09.2021, 04:58

Das ist ein Kartenspiel wo einfach nur Verschwörungen drin sind...

Das Kartenspiel hat 330 karten, und die meisten davon sind halt nicht eingetreten.

Klar. wenn man genug rät trifft man auch irgendwann.

Manches ist auch kaum überraschend, Epidemien haben wir z.B. alle paar Jahre. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

HarryXXX  13.09.2021, 05:05

Vielleicht wurden die Attentäter sogar durch das Kartenspiel animiert, wer weiß das schon?

Nö... Das ist nich gruselig. Das ist Geldscheinorigami. :-)