Umfrage - Würdet ihr für 5 Millionen Euro bis 80 arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein niemals 94%
Ja würde ich machen 6%
Nelson100  22.11.2023, 18:38

Was bittwe ist "achtzigig"?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ne zahl 80

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein niemals

Hi Poppe.

Nein, auf keinen Fall. Ich weiß ja garnicht ob ich das Alter überhaupt erreiche.

Außerdem benötige ich nicht soviel Geld 💰. Andere Dinge machen glücklicher, als viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur, wenn ein paar grundlegende Bedingungen erfüllt sind.

  1. die Höhe wird an die Inflation angepasst (und ggf. Währungsänderungen), also dass es dann den gegenwert von heutigen 5 Mio. gibt.
  2. Wenn ich vorher sterbe, bekommen meine Erben das Geld trotzdem
  3. Wenn ich danach nicht mehr mindestens 10 Jahre lebe, bekommen meine Erben noch mal das doppete dazu (damit immerhin die was davon haben)
  4. Ich bekomme auch einen Job und zwar wie meinen jetzigen einen den ich mag, unverschuldete Arbeitslosigkeit, Auszeiten wie Elternzeit, Krankheit oder auch wenn es keinen passenden Job gibt werden mir nicht negativ angerechnet und die Zeiten zählt dann trotzdem als Bedingung erfüllt.

Wenn auch nur eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, dann nein. Und auch nur

Nein niemals

So viel Geld kann mir gar niemand bieten, dass ich mir die Lebenszeit abkaufen lasse. Ich habe frühzeitig vorgesorgt und mich mit 63 verabschiedet. Und niemand muss mir was schenken!

Anastasia65  23.11.2023, 19:22

Das heißt, du nutzt die Rentenversicherung seit deinem 63 Lebensjahr, obwohl andere Menschen bis 67 arbeiten müssen? Verrate mir den Trick! Vermutlich hast du nicht in der Pflege gearbeitet, nehme ich an?

Nein niemals

, … denn wenn man jung ist, braucht man Geld zum leben.

Ist man alt, braucht man Geld zum überleben, aber ganz sicher nicht mehr so viel.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

komische einstellung .... ich finde wenn man alt ist braucht man geld ... ein 20 jähriger muss nicht in saus und braus leben !

Ramboline  22.11.2023, 20:56
@poppedelfoppe

??? Ein 20-jähriger braucht Geld um sich ein Leben aufzubauen.

Ein 80-jähriger hat sich sein Leben bereits aufgebaut, so dass er nur noch Geld braucht, um zu überleben, d. h., dass er Geld braucht, um noch älter zu werden (z. B. für Medikamente).

Ich denke, du hast den Spruch falsch verstanden.

Nein niemals

Nein.

Wer weiß schon, wie gebrechlich ich mit 80J. bin - was soll ich dann noch mit dem Geld? Und sterbe ich mit 79, hab ich bis dahin gearbeitet? Nee, nie und nimmer. Lieber reise ich, bis ich 80 bin und noch mobil bis dahin 😊