würdet ihr bei ein Gewinn von 1,5 Millionen Euro noch arbeiten gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

17 Antworten

Ja

Es kommt drauf an wie alt man derzeit ist und ob man kurz vor der Rente/Pension steht.

Als 50 oder 60-Jähriger wenn man kurz vor der Rente wäre - wäre es objektiv betrachtet weniger notwendig noch zu arbeiten und könnte sofort in Rente (selbst wenn man noch 1-3 Jahre hätte ,als jemand der 20 oder Mitte 20 also 23-28 Jahre.

In Phasen beziehungsweise Zeiten steigender Verbraucherpreise sowie zentral gesehen steigender Immobilenpreise sind jetzt 1,5 Mio nicht viel wenn man für seine Familie ein Haus mit Garten anstrebt können schon die ersten 500-750k je nach Lage und Ausstattung(k steht im englischen für Tausend)investiert und somit verbraucht worden sein und man dann noch Vorsorgen möchte sind weitere mehrere 10k Euro weg.

Ich würde arbeiten aber wahrscheinlich keine 40 Stunden mehr sondern eher 20-30 Stunden pro Woche - zu mindestens eine Zeit lang.

Vielleicht würde ich mich selbstständig machen und mir ein passenden Geschäftspartner suchen sowie auf der anderen Seite versuchen über Vermietungen für mich finanziell vorzusorgen.

Ja

Aber nur wenige Stunden.Und nimand etwas davon sagen.Sonst bekommt man viele falsche Freunde darauf kan ich verzichten.

Ja

Die Zeiten sind längst vorbei, dass man sich mit einer Millionen zur Ruhe setzen konnte. Ein Haus, ein Auto und was auf der hohen Kante und das restliche Geld reicht nicht für den Ruhestand.

Ja

Ist zu wenig 1.500.000 durch 40 Jahre a 12 Monate macht 3125 Euro pro Monat. Was mach ich mit dem Rest vom leben.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ein Eigenheim mit Einrichtung und genügend Rücklagen und die 1,5 Millionen sind weg :D

Dann geh ich weiter arbeiten aber bin finanziell abgesichert und zahl keine Miete mehr.